↑ ↓

Maurice Genevoix, der französische "Ernst Jünger"

Dieses Thema im Forum "Romane" wurde erstellt von IR 134, Juni 3, 2014.

  1. IR 134

    IR 134 Sponsor AbzeichenSponsor

    war Verfasser des Buches "Ceux de 1914", wo er seine Erlebnisse von 1914-15 schildert
    (er wurde im Frühjahr 15 bei Le Eparges verwundet, am selben Tag und in derselben Schlacht wie Jünger)
    und das in Frankreich zu den Klassikern der Kriegsliteratur gehört. Ich habe lange auf eine deutsche
    Übersetzzung gewartet und nun, im Herbst 14 ist es endlich soweit:

    http://www.amazon.de/Die-von-14-Verdun-Roman/dp/3955180085
    Das ganze kommt wohl in mehreren Bänden daher.

    Hier noch ein interessanter Artikel:
    http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ahrheit-aus-dem-schuetzengraben-12697139.html

    gruß
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten