↑ ↓

M.H.A Wesendorf

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von M.H.A Wesendorf, Juli 11, 2020.

1. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Anbei ein paar Fotos von der Ausstellung:von dem Steinschloß zum MG

Anhänge:

2. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Recht beeindruckend. Ist das Teil eurer Dauerausstellung oder eine temporäre Ausstellung?

Stefan

3. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ist eine Dauerausstellung Stefan, Gruß Berthold

4. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Vielen Dank. Habe gerade mal geschaut, wo Wesendorf überhaupt liegt. Ist auch schon wieder ziemlich im Norden.

Stefan

5. M.H.A Wesendorf

Ja, bei Braunschweig

6. M.H.A Wesendorf

Ja, von Braunschweig ca 45 Minuten, von Hannover ca 60 Minuten entfernt.

7. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Hmm, von Oldenburg nicht so weit entfernt. Ich glaube, ich werde mal vorbeischauen müssen.

8. M.H.A Wesendorf

Moin Dennis, von Oldenburg ist es ca,2,5 Stunden, eventuell Fahrgemeinschaft bilden, gibt ja noch ein paar Sammler bei euch. Gruß Berthold

9. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Von mir 300km, ca. 3std. + 10 sec Verzögerung wegen Blitzer am Bielefelder Berg...

10. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Ja das stimmt. Ich denke Frank wird sicher irgendwann mal wieder bei Dir vorbei gucken, muss ich ihn mal ansprechen, dass er mir vielleicht bescheid sagt.

11. M.H.A Wesendorf

Blitzer haben wir hier auch genug, also 10 Minuten mehr einplanen:(

12. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ne, war ein Jux... Auf Autobahn fahre ich meistens nur 100. Immer gemütlich...

13. M.H.A Wesendorf

Jetzt weiß ich wer mich immer ausgebremst, haha, gut viel schneller kann man eh kaum noch fahren, zumindest wenn man heile ankommen möchte.

14. Ruhrpottpreuße

Bei längeren Strecken fängt er ab 3000 U/min an zu saufen. Habe dann ca. 2l mehr auf 100. Das wären 12l mehr, also locker eine Kiste Bier :D

15. Ruhrpottpreuße

So, bin dann mal weg auf Schicht. Bis heute abend!

16. M.H.A Wesendorf

Nun ja, den Bielefelder rauf, kann ja auch durstig machen :)

17. M.H.A Wesendorf

Sollte Bielefelder Berg heißen

18. kontingentstruppen

kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Alles gut und schön .....
    Auf Fälle eine der besten Ausstellungen in unserer Republik.

Wahnsinn!!! sage ich nur ,was Privatleute da aufgebaut haben .
    Da ist für jeden etwas dabei.
    Sehr viel Zeit mitbringen...............

Also, bevor man den ganzen Tag am Computer rumdaddelt.... ,
    lieber mal mit ein paar Gleichgesinnten in den " Goggo " steigen
    und ab geht die Post.

Kontingentstruppen

Zuletzt bearbeitet: Juli 13, 2020
  19. M.H.A Wesendorf

Jeder der mit einem Goggo kommt, bekommt freien Eintritt :), gut alle anderen brauchen auch kein Eintritt bezahlen.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418