↑ ↓

Lesehilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von AnKi1979, Aug. 13, 2022.

1. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Zusammen,

kann mir jemand bei der Transkription helfen?
    2022-08-13 20_49_47-Window.jpg

Dienstag den 11. Mai 1915

Heute herrscht verhältnismäßig Ruhe im Schützengraben. Auf 4 – 500 m liegen wir hier auseinander. Es zeigt sich kein einziger Franzmann, außer zwei Pferde welche ihnen durch gebrannt sind, welche von unser Arttl. sofort unter Feuer genommen wurden. Jetzt sind 4 Uhr nachmittag und herrliches Wetter. Sonst ist alles ruhig außer einigen Arttlfeuer.

Mittwoch den 12. Mai

Etwas außergewöhnliches ist nicht passiert als wie gewöhnliches Inf. Feuer der Franzmänner. Die Hunde schießen durch unsere ...blenden durch, dabei hatten wir 1 Toten am Maschinengewehr. Abends wir fasten gerade gegessen und legten uns hin. Kaum lagen wir 1/2 Stunde da ging daß Geknatter loß, eine lebhaftes Gewehrfeuer spritze nun und zugleich setzte die französische Arttl. in das Konzert ein. Die Erde erzitterte von dem Getöse, Minen wurden geworfen. Wir eilten sogleich heraus und gingen auf unseren Posten jeden Augenblick einen Angriff erwartend.

Zuletzt bearbeitet: Aug. 14, 2022
  2. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

außer zwei Pferden welche hier durch...

AnKi1979 gefällt das.
  3. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

??? Abends wir fasten gerade gegessen und legten uns hin. ???

AnKi1979 gefällt das.
  4. AnKi1979

welche ihnen durch gebrannt ...

5. Schratzmännle

Schratzmännle Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

da biete ich mal Stahlblenden an

Deichkind und AnKi1979 gefällt das.
  6. AnKi1979

Du bist ein Schatz!!! Vielen Dank!!! Hätte ich auch selber drauf kommen können:)

Schratzmännle gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418