↑ ↓

Landsturmmann

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von FAR 9, Sep. 8, 2019.

1. FAR 9

FAR 9 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo zusammen,

ich habe zwei Bilder eines wohl Landsturm Kämpfers aus einem hier benachbarten Heimatvereines mit folgenden Infos erhalten und der Bitte um Unterstützung. :)

Der Landsturmmann stammte aus Werl im ehemaligen Fürstentum Lippe. Sein Name ist bekannt. Albrecht Bökhaus
    Auf dem Kragen steht die Zahl 25 und die römischen Ziffern VII

Gehe ich recht in der Annahme, das es sich um das 25. Bataillon des Landsturms des VII Armeekorps handelt? Die Aufnahme wurde auf ca. 1916 geschätzt.

Vielen Dank und Grüße

Martin

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Richtig.
    VII.25 war das 25.Ldst.Inf.Ers.Btl. Münster
    Das Bataillon blieb immobil, war zuerst bis 1916 dem Stellv.Gen.Kdo. VII.AK unterstellt und danach dem Stellv.Gen.Kdo. IX.AK
    Im März 1918 umbenannt in IX.46 (Ldst.Inf.Btl. Parchim)

FAR 9 gefällt das.
  3. FAR 9

FAR 9 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Andras,

super und besten Dank! Ich hätte natürlich noch die Bilder anhängen sollen...!

Anhänge:

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Dann paßt ja alles!

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418