↑ ↓

Kuriose Uniformen / Uniformteile / Zusammenstellungen

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Kammi, Feb. 9, 2021.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ne, aber ich stell mir vor, mit denen in einem Raum und die bewerfen mich mit Wattebäuschen...
    Aber die Musik ist gut...
     
  2. IR 465

    IR 465 Sponsor AbzeichenSponsor

    Dann mal zurück zum Thema:
    Erstanden hab ich das Foto wegen der MG-Panzerung und der Hilfslafettierung, aber als ich es in den Händen hielt, fiel mir auf, daß sich der Kamerad links etwas unnatürlich wegduckt...

    MG08 Notlafette M16 Schirm hinten_BS (Groß).jpeg
     
  3. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Wahrscheinlich hat der Fotograf gesagt: "Ich drück jetzt ab!" und der Kamerad hat das wörtlich genommen...
    D.
     
  4. Maxim

    Maxim Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Der versucht nur zu demonstrieren, auf wieviele unterschiedliche Arten man einen Helm aufsetzen kann
     
  5. Kammi

    Kammi Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Das muss aber einen Sinn gehabt haben. Sieht man bei den K.u.K. Sturmtruppen öfters. Ich weiß allerdings auch nicht warum.

    Grüße Andi
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo!
    Das war am Nackenstück angenehmer. Wenn man damals hochschaute, bzw. im liegen nach vorne schaute, kam der Nackenschutz immer auf den Nacken. Dafür war er ja auch da. Deshalb wurden später Studien in Auftrag gegeben, bei denen sich der Nackenschutz in dem Falle hochklappt.
     
    Kammi gefällt das.
  7. Kammi

    Kammi Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Das klingt einleuchtend und bietet vielleicht vorn sogar etwas mehr Sonnenschutz.

    Grüße Andi
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten