↑ ↓

Kragenauflagen I B 19?

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Edelweiß21, Feb. 13, 2020.

  1. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Guten Tag,

    ein weiteres Foto mit Fragezeichen bei mir. Auf dem Kragen sind Metalauflagen aufgebracht, mMn. "IB 19". Könnte es für "Infanterie Brigade 19" stehen? Diese lag, wie ich schon nachgeschaut habe, ja in Posen. Der Mann trägt aber Definitiv keine preußische Kokarde sondern eine Bremische/Oldenburgische/Hessische/Sächsische/Bayrische. Könnte es eventuell ein Bayer sein, hatten diese andere Vorschriften für die Kragenauflage?

    Gruß
    Denis
     

    Anhänge:

  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Jawoll! B für Bayern!
    I.B.19:
    Bayer. 3.Ldst.Inf.Btl. München (aufgestellt 27.5.15)
     
    Edelweiß21 gefällt das.
  3. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Auch hier danke für die Schnelle Hilfe Andreas! Cool, da lag ich ja nicht ganz daneben. Hat sich tatsächlich mal ein Bayer zu mir verirrt.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten