↑ ↓

Kgl. Sächs. 1.Ulanen-Regiment

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Amberg, Apr. 15, 2019 um 17:55 Uhr.

  1. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    damit die "Reiterei" auch mal wieder zu ihrem Recht kommt.
    Gruß
    Wolfgang IMG_5389.JPG
     
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Sehr schönes Bild, Wolfgang!
    Weiße Litzen = 1.Garde-Ulanen-Rgt
     
  3. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Schließe mich an!
    Deichkind
     
  4. dragoner

    dragoner Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo , das sind Sachsen
    vom 1.Ulanen Regiment Kaiser Franz Joseph von Österreich , König von Ungarn
     
    Zuletzt bearbeitet: Apr. 15, 2019 um 18:26 Uhr
  5. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Wieso Saxn?
    Kennst Du die Burschen? ;)
     
  6. dragoner

    dragoner Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Nicht persönlich , aber ich sehe das an der Kopfbedeckung , weise Mütze und an den Epauletten mit den Schuppen , spricht alles für Sachsen
     
  7. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Aha, also doch keine Garde!?

    edit:
    PS: einmal im Jahr wenn ich mir mit der Truppe ziemlich sicher bin, kommst Du um die Ecke und belehrst mich eines besseren! :)
     
  8. dragoner

    dragoner Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Sorry , aber es sind nun mal Sachsen :)
     
  9. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Auf alle Fälle ist die Kokarde nicht preußisch.
    Deichkind
     
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Stimmt. Da war ich mal wieder zu hastig...
    Kokarde und Epaulettes sind eindeutig sächsisch
     
  11. IR 134

    IR 134 Sponsor AbzeichenSponsor

    463_001.jpg
     
  12. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    dann bitte ich doch einen der "Motz" um eine entsprechende Änderung des Titels.
    Danke
    Gruß
    Wolfgang
     
  13. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    erledigt
     
  14. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Danke!
     
  15. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Sollten die Kundigen keine Einwände haben an meiner Zuschreibung, dann hier zum Vergleich ein Soldat vom 1. Garde-Ulanen Regiment aus Preußen, genauer Potsdam, im Parade-Look.
    Deichkind
    x1_GUR_PotsdamParadeUlanka_Mannschaft_kl.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: Apr. 15, 2019 um 19:37 Uhr
  16. Gray Ghost

    Gray Ghost Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Schoene Fotos bisjetzt! Danke fuers Zeigen!
    Hat jemand "Feldgrau" etwa gesagt??? Wie von mir zu erwarten war (Ha, ha, ha!), erlaubet mir, ein paar saechsische Ulanenfotos in Feldgrau auch einzustellen! Wir heissen schliesslich "Feldgrau", oder? :) :) :)
    Das letzte Foto mit dem stahlhelmtragenden saechsischen Ulanen scheint mir ziemlich selten zu sein: Der Mann traegt einen Ulanka und Stahlhelm, und hat obendrein volle Feldausruestungen bei sich. In der Regel sieht man die Bluse mit diesen Sachen.
    Marshall
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: Apr. 16, 2019 um 17:58 Uhr
    KIR gefällt das.
  17. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Sehr schöne Fotos, Marshall!
    Deichkind
     
  18. Gray Ghost

    Gray Ghost Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ich danke Dir. Hoffentlich genießen die Leser solche Fotos aus der Feldgrauzeit. Es waere schoen, wenn sie Fotos auch einstellten. Je mehr, desto besser! Man kann halt nicht zu viel Feldgrau sehen.
    Marshall
     
  19. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Die Kavallerie steht bei meiner eigenen Sammlung leider nicht so im Fokus.
    Außerdem sollte man für weitere Reiterei bitte einen eigenen thread aufmachen. Schließlich ist dies ein thread zum 1. Kgl. sächs. Ulanen-Regiment.
    Deichkind
     
  20. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    ich hab' zwar auch nur wenig zur "Reiterei" beizutragen, werd' ich aber gerne machen.
    Gruß
    Wolfgang
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten