↑ ↓

K.u.k Linie

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von radetzky, Okt. 3, 2009.

  1. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    Das mit dem Major kannst Du in die Tonne treten. Auf dem Foto steht irgendwas, aber nicht Major. (glaub' ich zumindest)
    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: Juli 28, 2021
  2. radetzky

    radetzky <span style="color: blue;">Supermoderator / Ehrenm AbzeichenAdmin

    Servus Andreas!
    vielen Dank für die Mühe.
    Werde heute alles in Ruhe durch gehen.
    Gruß
    Walter
     
  3. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    Auch wenn da tatsächlich Mte. Pertika steht, so sehen wir mMn doch einen anderen Berg auf dem Foto. Der Mte. Pertica ist nur 1549 Meter hoch und ein grasbewachsener Hügel mit z.T. Wald an den Hängen.
    vgl. https://www.magicoveneto.it/grappa/grandeguerra.htm
    Auf dem Foto sehen wir aber richtige Felsen.
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

  5. radetzky

    radetzky <span style="color: blue;">Supermoderator / Ehrenm AbzeichenAdmin

    Servus!
    https://www.archivinformationssystem.at/bild.aspx?VEID=3045744&DEID=10&SQNZNR=1
    https://www.archivinformationssystem.at/bild.aspx?VEID=3016512&DEID=10&SQNZNR=1

    Gruß
    Walter
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Servus Walter!
    So viel Wald sieht man auch nicht. Könnte passen!
     
  7. radetzky

    radetzky <span style="color: blue;">Supermoderator / Ehrenm AbzeichenAdmin

    Servus!
    Es wäre für uns einfacher, wenn es sich nicht um eine schneebedeckte Winteraufnahme handeln würde.
    Gruß
    Walter
     
  8. ig41

    ig41 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Servus zusammen,

    ich möchte hier auch nochmals ein Bild zeigen (leider ohne weitere Angaben), welches einen kuk Soldaten zeigt. Für mich Interessant: Werndl Gewehr, das Bajonett, der Gewehrriemen, die Patronentaschen und der Leibriemen.

    Würde mich freuen, wenn jemand etwas zu den Orden / Medailie sagen könnte?

    Grüße & danke

    Peter

    kuk_1.jpg

    kuk_1_Detail.jpg
     
  9. radetzky

    radetzky <span style="color: blue;">Supermoderator / Ehrenm AbzeichenAdmin

    Servus!

    Medaille mit dem Kopf von Kaiser Franz Josef, am roten Band.
    Kommen nur zwei in Frage.
    1. Ehrenmedaille für 40 Jahre treue Dienste.
    2. Die Jubiläums-Erinnerungsmedaille wurde am 18. August 1898 durch Kaiser Franz Josef aus Anlass der 50. Wiederkehr seiner Thronbesteigung am 2. Dezember 1848 gestiftet.

    Ich würde sagen, es handelt sich um letztere. Die Ausrüstung würde auch zur Jahreszahl passen.

    Gruß
    Walter
     
  10. ig41

    ig41 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Walter,

    danke!

    Grüße

    Peter
     
  11. radetzky

    radetzky <span style="color: blue;">Supermoderator / Ehrenm AbzeichenAdmin

    Servus!
    Batterie am Monte Rocchetta.
    Gruß
    Walter

    pic31_800.jpg
     
    Alpenkorps1915, Deichkind und Edelweiß21 gefällt das.
  12. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Klasse Bild, Walter! Ich mag diese Bergbilder!
     
  13. radetzky

    radetzky <span style="color: blue;">Supermoderator / Ehrenm AbzeichenAdmin

    Fein!
    Habe noch einige für dich ;-)
     
  14. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Gerne!
     
  15. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Das Foto ist wirklich eindrucksvoll!
     
  16. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Vorm "Imbettgehen" habe ich da auch noch welche. Zwar kein k.u.k., aber immerhin "Berg".
    Ich wollte kein neues Thema "Bergwelten" erstellen...
    Jg.Rgt. 3 (Konvolut) (10).JPG Jg.Rgt. 3 (Konvolut) (13).JPG Jg.Rgt. 3 (Konvolut) (15).JPG Jg.Rgt. 3 (Konvolut) (17).JPG Jg.Rgt. 3 (Konvolut) (18).JPG Jg.Rgt. 3 (Konvolut) (19).JPG
     
    Alpenkorps1915, Lars13 und radetzky gefällt das.
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten