↑ ↓

Jg.Btl.10 mit "Stengelweiß"

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juli 11, 2019.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo!
    Hier habe ich einen Oberjäger des Jg.Btl.10 oder Res.Jg.Btl.10 mit "Edelweiß mit Stengel".
    3 (3).jpg 3 (2).jpg
     
  2. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sponsor AbzeichenSponsor

    Immerhin ist er bei dir gelandet! Glückwunsch, war recht billig, wie ich gesehen habe! Interessanterweise findet man die 10er Jäger oft mit dem EW mit Stengel. Vielleicht haben dir ihre EWs aus Landesschützenbeständen bekommen?!

    Gruß
    Immanuel
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Immanuel!
    Genau die Vermutung habe ich auch schon gehabt. Interessanterweise ist das Stengelweiß auch in der RG vom JB10 abgebildet!
    Screenshot (47).png
     
  4. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sponsor AbzeichenSponsor

    Hier mal einer aus meiner Sammlung:

    Goslarer Jäger Verwundet.jpg

    Gruß
    Immanuel
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Klasse Bild, Immanuel! Das könnte wirklich sein, daß die 10er verstärkt gestengelt geehrt
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten