↑ ↓

[Jan 11, 2025] Treffen des Feldgrau-Forums in Essen (Essen)

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Military-Books1418, Okt. 27, 2024.

Treffen des Feldgrau-Forums in Essen
Erstellungsdatum: Jan 11, 2025 05:00 PM
Enddatum: Jan 11, 2025 05:00 PM
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Königsiepen 25
Essen 45259

Erstellt von: Military-Books1418

Bestätigte Teilnehmer: 2
Sie können das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 2
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Treffen des Feldgrau-Forums in Essen

Gasthaus Zur Alten Schmette
    Königsiepen 25
    45259 Essen

Ansprechpartner : Andreas Bauer (@Ruhrpottpreuße)

Bitte zur Sicherstellung von ausreichend Sitzplätzen beim Ansprechpartner (an)melden!

Alle Mitglieder des Forums (egal, woher sie sind) sind herzlichst eingeladen, vorbeizuschauen !

Die FGF Foren Abzeichen können vor Ort erworben werden !

IR63 gefällt das.
  2. Adebar

Adebar Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo!

Wann ist denn der Beginn, bzw. jemand da?

Auch wenn es wohl eher ein kleiner Kreis ist, es für mich fast 400km sind, und die Temperaturen zur Übernachtung im Camper eher, naja, frisch ausfallen - denke ich, daß ich vorbeikomme…

Viele Grüße,
    Dierk

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Dierk!
    Ja, das Wetter wird schon frisch. Jetzt das Wochenende soll sich Tag und Nacht bei 0° halten.
    Wir sind z.Z. 5 Mann (ohne Dich), die fest zugesagt haben. 2-3 wissen noch nicht genau.
    Wird also recht übersichtlich ausfallen. Die Kneipe macht um halb 5 auf, ich werde um 5 da sein.
    Wenn Du kommst, kannst Du natürlich gerne vorher zu mir kommen. Der Marktplatz ist ja 450m von der Kneipe entfernt und ich wohne 50m vom Marktplatz entfernt...

Adebar gefällt das.
  4. Adebar

Adebar Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Andreas,

danke, das ist gut, komme ich vielleicht darauf zurück - je nachdem, wie ich auf der Autobahn durchkomme und mein 37 Jahre alter VW-Bus mitspielt.
    Denke ganz grob, daß ich hier so gegen 12h los fahre (möchte auf dem Weg noch ein paar Altbierkästen abgeben und volle Kisten einpacken. Bekommt man hier in Ba-Wü nämlich nicht).

Soll ich irgendetwas mitbringen zur Thematik WK1? Sooo viel habe ich aus der Epoche zwar nicht, noch dazu, wenn es handlich sein müßte und andere Gäste in dem Lokal nicht beunruhigen soll :D Aber finden würde sich da was…

Viele Grüße,
    Dierk

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Dierk!
    Altbier bekommst Du hier auch... Unser hiesiger Getränkeladen macht aber Samstag um 6 Uhr abends zu...
    Mitbringen brauchst Du eigentlich nichts, soviel Platz haben wir da nicht. Das Restaurant ist immer gut besucht und recht klein. Im Sommer sieht das anders aus, da haben wir den großen Biergarten hinten.
    Die Gäste da sind aber alle pflegeleicht. Die Wirtsleute sind Serben und haben sich nie negativ über Militaria geäußert. Da ist also kein Problem.

Adebar gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418