↑ ↓

Italienischer Offizier

Dieses Thema im Forum "Russisch/Restliche Militaria" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Apr. 14, 2019 um 08:16 Uhr.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo!
    Habe hier ein Bild eines italienischen Offiziers.
    Der Text wird irgendwas mit "erinnern und hoffentlich wiedersehen" heißen.
    Das erste Wort könnte "Zona" heißen. Also Kriegsgebiet 23.2.18
    Zur Uniform.
    Am Kragen wurde folgende Abzeichen getragen. Ich versuche mal zu übersetzen (aus "Army Uniforms of worlds war 1, von Mollo/Tuner)
    Rectangular (rechteckig)
    Rectangular with pointed end (rechteckig mit spitz zulaufendem Ende)
    One, two or three pointed-flame (ein, zwei oder dreispitzige Flamme)

    Könnten das unter der Granate Äxte sein? ("Crossed axes surmpounted by exploding grenade"). Das wäre dann ein Pionier. Kragen wäre dann: "One-pointed-flame" auf schwarzem Tuch mit karmesinrotem Vorstoß. Ich verstehe nur das "One-pointed-flame" nicht. Eine Flamme sehe ich nicht. Was meint Ihr?



    Italiener.JPG
     
  2. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Zuletzt bearbeitet: Apr. 14, 2019 um 09:23 Uhr
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hier mal die Texte aus dem englischen Buch. Ich habe mir aber soeben das Buch auch in deutsch bestellt...
    Links die Kragenabzeichen, rechts die Mützen und Helmabzeichen.
    Die Kappe mit den Äxten passt aber doch recht gut!
    Scannen0001 - Kopie.jpg Scannen0001.jpg
     
  4. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Also egal wie man es dreht, es kann nur eine andere Art von Axt sein auf der Kappe. Nichts anderes macht Sinn. Vielleicht gab es eben gröbere Ausführungen (wie mein Link) und eben flacherer,filigranere wie dein Bild. Leider erkennt man nicht was für Ziffern in der Granate stehen.
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Aber Pio passt auch zu dem Kragen. Die meisten Kragen hatten ja keinen Vorstoß
     
  6. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Dann wird es so sein !

    Sieht aus wie Fisch, riecht wie Fisch, is Fisch !
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    In diesem Falle dann "Pesce"
     
  8. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Pesce !
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    schrob ich doch...
     
  10. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    War auch nur die Bestätigung das ich dem Beipflichte ,-)
     
  11. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

  12. Kammi

    Kammi Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin!

    Ist ein Pionier. Die Kappe im Link ist für einen Offizier. Was es mit den Granaten im Buch auf sich hat kann ich auch nicht erläutern.

    Grüße Andi
     
  13. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Super! Vielen Dank, Andi!
    Wenn ich das richtig übersetze, paßt es doch.
    Crosed axed, surmounted by exploding grenade. (Gekreuzte Äxte mit einer aufgelegten, explodierenden Granate).
    Habe mir übrigens gerade das Buch "Uniforms and equipment of the italian armed forces in WW1" bestellt...
     
    Zuletzt bearbeitet: Apr. 14, 2019 um 15:01 Uhr
  14. Kammi

    Kammi Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ja das Abzeichen ist so richtig beschrieben. Auf das Buch bin ich gespannt! Ich suche auch schon lange nach einem für die Italienische Armee im WK1. Ich habe da immer auf den Militaria Verlag gehofft. An einem Autor dürfte es bei den vielen Sammlern in Italien eigentlich nicht fehlen. Ich mag eben auch Farbfotos von den Stücken obwohl eine Studie an zeitgenössischen Bildern auch schon mal gut wäre. So oft stolpert man bei uns ja nicht über Fotos von Italienern.

    Gratulation zu deinem Übrigens! Vom Flohmarkt?

    Grüße Andi
     
  15. Kammi

    Kammi Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Übrigens hier nochmal ein Link zum Thema. Der Pionier auf dem Foto von Klaas hat freundlicherweise seinen Ruhestandsposten in meiner Sammlung gefunden und erfreut sich dort noch immer großer Beliebtheit :)

    Anhand des Beitrages wird schon offensichtlich, dass die Fertigungen doch sehr unterschiedlich in Art und Qualität waren. Es war eben nicht überall in Europas Armeen wie bei den Preußen.

    https://www.feldgrau-forum.com/threads/italienischer-pionier-1-regiment.38004/#post-180263

    Grüße Andi
     
  16. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ne, aus der Bucht. Habe ich aber schon länger
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten