Hallo Jörg, das vermag ich anhand Deines Bildes nicht zu beurteilen. Anbei die Lage des Kanonenbergs anhand eines Bildes von Google-Earth.
Hast du zufaellig im douaumont uebernachtet, um den sonnenaufgang zu photographieren ? ich weiss, dass du total auf betten dieser art stehst
Ich weiß nicht, ob ich freiwillig da drin übernachten würde, aber was die Betten angeht, da mag ich die einfache Version mit Maschendraht noch viel lieber...
Das leere Grab des franz. Leutnant Lyon, der am 3. Juni 1916 im Alter von 23 Jahren in der Nähe des Vaux-Teiches verschwunden ist.
seit einigen stunden kann ich ja bemerken, dass du absolut recht hast diese maschendrahtversion ist einfach top danke fuer den tipp :s37:
Die Zitadelle von Montmedy. Erbaut im 16. Jahrhundert und unter anderem vom franz. Festungsbaumeister Vauban (baute u. a. die Zitadelle von Verdun) verbessert. Am 28.08.1914, heute vor 93 Jahren, wurde Montmedy mitsamt Zitadelle fast kampflos von den Deutschen besetzt.
Diese Zitadelle ist einer näheren Betrachtung wert!!! Ein beeindruckendes Bauwerk, dessen Oberstadt ein gewisses, morbides Flair hat.
mit der kirche gibt's eine geschichte...das sollte wiederaufgebaut werden aber es gibt investitionsprobleme oder so etwas mit den haeusern in der oberstadt hat das vielleicht damit zu tun, dass die haeuser nicht so leicht renoviert sein koennen (patrimoine...)
Ja, in der Kirche gab es einen Aushang wegen Spenden usw. zur Restauration, aber so wie das Gebäude aussieht, wird es viele Millionen kosten.
die frauenkirche war auch nicht fuer peanuts wiederaufgebaut ! :s38: ps: darf ich bitte erfahren, wieviel du persoenlich gegeben hast :s4: :s4: