↑ ↓

Illustrierte Geschichte des Weltkrieges

Dieses Thema im Forum "Flohmarktfunde" wurde erstellt von Sledgehammer, Jan. 6, 2020.

  1. Sledgehammer

    Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Trotz winterlichen Temperaturen hat die Flohmarktsaison wieder begonnen. Ohne was in der Hand mag ich nicht nach Hause gehen und so habe ich gestern aus der Not heraus die Illustrierte Geschichte des Weltkrieges Band 1-9 im Top-Zustand für 20€ erstanden. Zuhause war ich erstaunt was ich für einen Schatz für kleines Geld erstanden habe :)
     

    Anhänge:

  2. Spolei

    Spolei Sponsor AbzeichenSponsor

    Hallo,
    für 20 Eus kann man das mitnehmen, wenn man Zuhause Platz hat. Diese Illustrierte Geschichte gab es als Einzelhefte, die später dann zum Buch gebunden wurden. Vom Informationsgehalt für den Forscher ist es eher dürftig. Viele Bilder aber kaum Hinweise über Personen oder Kampforte. Das fiel zur Zeit des Erscheinens unter "Militärisches Geheimnis".
    Gruß Andreas
     
  3. Sledgehammer

    Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Eben, das habe ich mir auch gedacht. Bei 20.- kann man nix verkehrt machen. Zuhause habe ich mich über den guten Zustand gefreut und beim Durchblättern des 1. Bandes, bin ich gleich auf einen Bericht gestoßen mit dessen Thema ich mich gerade beschäftige. War ein guter Sonntag...!
    Gruß Udo
     
  4. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sponsor AbzeichenSponsor

    Hallo Udo,

    20€ ist extrem billig und in meinen Augen aus sicht des Verkäufers völlig unter Wert verkauft. Vor Jahren hab ich gerade mal einen Band für das Geld gekommen, da hast du einen super Fang gemacht, wenn du alle 9 Bände in gutem Zustand (?) bekommen hast. Es stimmt natürlich, der Infogehalt ist, was das Kriegsgeschehen oder Personen angeht nicht so optimal, dafür bieten diese Bände in meinen Augen aber andere, spannende Quellen! Ich habe die "Illustrierte Geschichte des Weltkrieges" von 13 Jahren mal während des Studiums bei einem Parkatium bzgl. der Aussagen zur Somme-Schlacht ausgewertet und dafür alle 9 Bände durchgeackert. Da fand sich dann so manches spannende Nebenprojekt, z.B. "Was kostet ein Kanonenschuss", das blieb mir noch in Erinnerung.

    Viele Grüße
    Immanuel
     
  5. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Da gibt es sicher viel zu entdecken!
    D.
     
  6. alteuropäer

    alteuropäer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Du glaubst es nicht! Ein echtes Superschnäppchen. Ich habe mal für einen (mir noch fehlenden) Band fast das gleiche bezahlt.
    Glückwunsch!!
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Gratuliere!
    Ich muß sagen, ich kenne die Hefte gar nicht...
    3h32 Forum hängt
     
  8. Sledgehammer

    Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Das gibt es tatsächlich....? Dass du ein Buch mal nicht kennst, bzw. nicht in deinem Regal stehen hast? Wow....!!! :)
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder... :D
     
  10. karli

    karli Sponsor AbzeichenSponsor

    Auch ich bin erschüttert,dass du die Bücher nicht hast.
    Ist wirklich ein Schnäppchen. Habe nur die ersten 4 Bände ,allerdings nicht lachen,aus der Papiertonne und in sehr guten Zustand.
    Allerdings bis jetzt die fehlenden nicht ergänzt ,war mir bisher immer zu teuer.
    Grüße
     
  11. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Kann jemand bitte mal eine oder einige Seiten zeigen?
     
  12. Sledgehammer

    Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Gerne...... der 1. Band liegt hier noch aufgeschlagen. Ich habe jetzt mal wahllos ein paar Seiten umgeblättert.....
    Gruß Udo
     

    Anhänge:

  13. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Viele Dank Udo!
    Sieht ja interessant aus! Aber für mich wäre das wohl zu viel. Viele Bilder kenne ich aus anderen Büchern.
    Aber für einen guten Preis eine schöne Anschaffung! Gratuliere zu dem Fang!
     
  14. Sledgehammer

    Sledgehammer Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Danke Andreas, in der Tat sind die Bücher wirklich was "zum Schmökern" (wenn du den Begriff kennst?).
     
  15. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Schmökern war schon als Kind mein drittes Wort nach Mama und Durst. :D
     
  16. Stabsarzt

    Stabsarzt Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Wisst ihr, dass es die Bände auch digital gibt?
    Gruß KurtR.
     
  17. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ja? Wo denn? In Österreich habe ich sie gefunden, aber zu 4GB pro Band. Das ist mit etwas zu viel Volumen...
     
  18. Stabsarzt

    Stabsarzt Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    ja stimmt, deswegen habe ich mir auch nur die Links dazu gespeichert.....

    Gruß KurtR.
     
  19. eisenbahn.tv

    eisenbahn.tv Sponsor AbzeichenSponsor

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten