↑ ↓

Ich stelle mich vor

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von julalouise, Dez. 24, 2014.

1. julalouise

julalouise Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Sehr geehrte Mitglieder des Forums,

Nach Vielfaches lesen von Beiträge als Nichtmitglied wurde es erstens langsam Zeit für eine Anmeldung im Forum und jetzt um mich vorzustellen.
    Welch ein enormes gesammeltes Wissen ist anwesend bei den Mitglieder dieses Forums! Ich fühle mich andauernd ziemlich ignorant muss ich gestehen.

Ich bin 43 Jahre alt, geboren und erzogen in Holland. Väterlicherseits stamme ich aus einer alten Österreichisch-Ungarischen Offiziersfamilie. Mein Großvater, 1875 geboren, war zunächst Ungarischer und danach Tschechoslowakischer Offizier. Mein Vater, geboren in 1922, war Slowakischer Offizier bis Kriegsende und danach kam die Flucht.
    Von mütterliche Seite stamme ich aus einer, auch alten Holländischen Ärztefamilie.
    Das Resultat meinerseits: eine sehr früh entstandene, sehr große Liebe für Militärgeschichte und ein Medizinstudium in Aachen mit anschließend die fachärztliche Ausbildung zur Hälfte in Deutschland und danach Holland.
    Ich Beschäftige mich vor allem mit dem Ersten Weltkrieg auf Österreichisch-Ungarischer Seite, der Deutschen Seite (vor allem Preußen) und die Seite der Entente.
    Militärmedizin ist eine nicht unlogische und besondere Vorliebe.

Wahrscheinlich war ich jetzt viel zu weitschweifig, aber auch außerhalb der Schneiderei und der Chirurgie gilt wohl: doppelt genäht hält besser.

Ich wünsche alle Mitglieder ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Zuletzt bearbeitet: Dez. 24, 2014
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Julalouise!
    Erstmal vielen Dank für die schöne Vorstellung.
    Es freut mich, daß Du den Weg zu uns gefunden hast und möchte Dich hiermit herzlich Willkommen heißen. Wir haben hier auch Spezialisten für Sanitätsgeschichte in der alten Armee.
    Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!
    :s6:

3. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo und herzlich Willkommen!

Wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum und einen regen Austausch! :)

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Thorsten

4. rujab

rujab Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

auch aus Hessen ein Herzliches Willkommen.
    Und Frohe Weihnachten
    Gruss
    Rudi

5. Christian B.

Christian B. Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ich bin zwar auch neu hier aber auch von mir ein dickes Herzliches Willkommen.
    Gruß
    Chris

6. Kammi

Kammi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Herzlich Willkommen im Forum!

Endlich mal wieder jemand dabei der sich für die K.u.K. Monarchie interessiert!
    Mein Sammelthema sind die Schlachten am Isonzo, insbedondere die 12. Isonzoschlacht. Wenn du also dazu mal was wissen willst bzw. zu K.u.K. Militaria kannst du dich gern an mich oder den anderen wenden.

Frohe Weihnachten!

Grüße

Andi

Zuletzt bearbeitet: Dez. 26, 2014
  7. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! :)

8. FurchtlosundTreu

FurchtlosundTreu Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß Albert:s32:

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418