Grüß Euch, mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre alt und komme aus dem schwäbischen Teil Bayerns. WK1 ist noch Neuland für mich, das ich gerade als Quereinsteiger betrete. Mein Hauptaugenmerk liegt im Bereich der Helme aus dem 1. - 2.WK, einige werden mich schon aus anderen Foren kennen. Den WK1-Bereich habe ich bisher nur in Form von Helmen beschnuppert. Jetzt möchte ich mich mal etwas mehr in die Materie Ausrüstung und Kopfbedeckungen einarbeiten und möchte dafür dieses Forum nutzen. Ich hoffe, dass ich das ein oder andere (sinnvolle) beitragen kann. Nicht wundern, wenn ich mich anfangs zurückhalte und nichts oder nicht viel schreibe. Ich werde mich mal langsam durch ältere Beiträge ackern um die ein oder andere Infos aufzuschnappen und hoffe doch, einiges dazuzulernen. Wie gesagt, bisher beschränken sich auch die Objekte in meiner Sammlung aus dem "vor 39-Bereich" auf ein paar Ausrüstungsgegenstände und Helme aus dem 1.WK - Reichswehr. Zur Zeit habe ich vor, eine Ausrüstungspuppe zusammenzustellen, dazu benötige ich noch das ein oder andere Stück, insbesondere einen Einheitsmantel 1915. Aber kommt Zeit ... Gerne stelle ich auch das ein oder andere Objekt meiner Sammlung hier vor und auch zur Diskussion. Auf eine gute Zusammenarbeit, Thomas
Hallo Thomas, willkommen. Würde mich freuen Teile der Sammlung zu sehen. Gruß Daniel Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk
Hallo Thomas, dann sage ich mal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum . Schön das du den weg hier her gefunden hast, auf ein gutes Miteinander. Gruß Martin
Hallo Thomas, Herzlich Willkommen bei uns Feldgrauen, viel Spaß und einen regen Austausch wünsch ich dir! Gruß Jürgen
Servus auch von mir. Wir hatten schon mal "drüben" Kontakt. Es ging damals um ne EKM aus Deiner Heimat, die rückseitig mit Bleistift beschrieben war. Gruss, taube.