↑ ↓

Ich möchte mich mal kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Niederrheiner, Aug. 26, 2019.

1. Niederrheiner

Niederrheiner Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo zusammen, ich bin Georg, 61 Jahre, und seit einigen Tagen als User "Niederrheiner" angemeldet. Mein Interesse an Uniformen und Kopfbedeckungen der Preußischen Armee bis 1914 ist schon lange mein Hobby. Ich habe auch schon etliches an Fachliteratur. Angefangen hat es vor 40 Jahren als ich von meinem Onkel seine Alben "Zigarettenbilder der Alten Armee, Kaiserliche Marine und Kolonialarmeen" geschenkt bekommen habe. Bei Nachforschungen zum RIR 237, wo mein Großvater 14/18 war, bin ich auf dieses Forum gestoßen und war direkt angetan von dem tollen Wissen was hier ist. Ich hoffe darum bei Euch noch viele neue Infos zu erfahren.

Gruß Georg

2. Andreas G.

Andreas G. Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Georg,

herzlich willkommen im Forum. Es es schön, das Mal wieder ein interessierter für Uniformen den Weg zu uns gefunden hat.

Gruß aus Hannover
    Andi

3. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Georg,

ein herzliches Willkommrn hier und viele Grüße aus Ostwestfalen!

Thorsten

4. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Viele Grüße und Willkommen aus dem Norden!

5. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Willkommen auch aus Unterfranken. Ich hoffe, dass Du die Infos, die Du suchst, hier findest und auch uns etwas von deiner Sammlung zeigst.

Stefan

6. FAR 9

FAR 9 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Georg,

auch ein herzliches Willkommens meinerseits und ein beste Grüße aus Ostfestfalen!:)

VG
    Martn

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418