↑ ↓

Ich bin froh, dass es Sachkenner gibt

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Luga, März 3, 2025.

1. Luga

Luga Neues Mitglied AbzeichenUser

Hallo an das Forum,
    mein Name ist Ludger und ich bin eigentlich ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet (bisher mit einer Ausnahme aus dem WW2). Im Rahmen meiner Familienforschung kommen immer mal wieder Fotos hoch, deren zeitliche Einordnung und damit auch Verifizierung mit Hilfe von Details von z.B. Uniformen möglich wäre, würde man sich auskennen;-) .
    Ich bin deshalb dankbar, dass man hier sachliche und fundierte Hilfe bekommen kann.
    Dafür schon jetzt … Danke!
    Grüße
    Ludger

KIR und Lars13 gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Ludger!
    Herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe, Du findest hier Antworten auf Deine Fragen!
    Wir (ein paar von uns...) treffen uns übrigens in regelmäßigen Abständen im Wechsel in Jülich und Essen.

Edelweiß21 gefällt das.
  3. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Willkommen Ludger im Forum!
    Forumsziel ist, soweit möglich, abklärende Antworte zu den Anfragen zu liefern.
    Gruß, Thierry

Edelweiß21 gefällt das.
  4. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Willkommen hier im Forum! Wir werden tun was wir können um Dir mit Deinen Anfragen zu helfen, soviel steht fest.

Gruß

5. Frank FF

Frank FF Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenSponsorNeu

Du kommst aus Essen, dann wird dir am bester unser Eberhard helfen können

6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Der Mann auf dem Bild scheint aber aus Hessen zu sein, nicht aus Essen...:)

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418