↑ ↓

Husarenmuseum Schloss Rheder Kreis Höxter in NRW

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von Brimborium, Feb. 9, 2022.

  1. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Würde mich auch auf den Weg nach Höxter machen. Gruß Berthold
     
  2. BlackBrunswicker

    BlackBrunswicker Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ist von mir nur 20 Minuten. Wäre dabei, wenn der Termin passt.
     
  3. Charlie

    Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Interesse hätte ich auch.
    Gruß
    Charlie
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Torsten. Wenn Ihr fahrt und ich sollte nicht mit bei sein, bringst Du mir bitte eine Flasche von diesem mit?
    Merci!!!
    [​IMG]
     
    jaeger7-de gefällt das.
  5. Brimborium

    Brimborium Aktives Mitglied AbzeichenUser

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: Feb. 17, 2022
    dragoner gefällt das.
  6. BlackBrunswicker

    BlackBrunswicker Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Das neue Etikett ist total bescheuert. Auf dem alten war von Spiegel noch persönlich zu sehen.
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hauptsache schmacket!
     
  8. Brimborium

    Brimborium Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Absolut! Sieht wie ein Karneval-Husar aus. Brauerei ist ja heute nicht mehr Familie und unter neuer Firmenleitung. Diese haben zur Geschichte des Ortes 0 Bezug.
     
    Zuletzt bearbeitet: Feb. 17, 2022
  9. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Nur kurz am Rande erwähnt, damit sich hinterher niemand beklagt...
    ...von dem hier vorgestellten, und beim Verlag vergriffenen Buch »Die 8. Husaren und ihre Garnison in Neuhaus und Paderborn« habe ich noch genau drei Exemplare am Lager. Kosten € 14,80 pro Stück.
    Grüßle
    Torsten
     
  10. IR 134

    IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ich würde Dich um ein Exemplar erleichtern ;)
    Ich hätte ebenfalls große Lust, dabei zu sein, aber das wäre doch eine zu aufwändige Reise quer durch die Republik.
     
  11. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Es gibt da bestimmt auch Fremdenzimmer für einen entspannten Kurzurlaub...
    ...man muss schon bereit sein, auch mal Opfer zu bringen!
     
  12. Brimborium

    Brimborium Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Oh ja! Der Ort Rheder ist nur ein kleines Staßen-Dorf mit Barockschloss (Museum). Aber nur ein paar Auto-Minuten entfernt, auf der anderen Seite der B64, liegt die Kleinstadt Brakel. Dort gibt es Pensionen oder Hotelanlagen wie z.B. das 'Hotel Kaiserbrunnen' .... passend schon zum Thema hier. Ist aber eine Neubau-Betonanlage. Die Fachwerk-Stadt Höxter, direkt an der Weser gelegen ist nicht weit und gleich neben HX liegt das Weltkulturerbe Kloster Corvey. Eine schöne Urlansgegend ist es dort ebenfalls (Weserbergland).
     
    Zuletzt bearbeitet: Feb. 18, 2022
    jaeger7-de gefällt das.
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418