↑ ↓

Hilfe Schulterklappe Ziffer zu identifizieren.

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Oliver, Mai 23, 2024.

1. Oliver

Oliver Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ach, wo wir grad dabei sind:D
    Was ist den das über der Ziffer? Deutlicher geht leider nicht.
    Grüße und Prost.

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Oliver!
    Welche Ziffer sehen wir denn?

3. Oliver

Auch das ist die Frage. Ich sage mal 3-stellig und beginnend mit 16 oder 18.
    Aber darüber? Das kann ich nicht deuten...
    Bild ist von FB, kann ich ja leider nicht so ganz hochladen.

4. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

162 oder 168 ist mein Tipp...

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Ich würde als zweite Ziffer auch eine 5 nicht gänzlich ausschließen wollen.
    Nur was soll es sein? Sieht aus wie gekreuzte Schwerter. Rohre wie bei der Fußartillerie sehe ich hier nicht.

Oliver gefällt das.
  6. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Hacke und Spaten a la sächsische Pioniere?

Gruß

Preussenfriedel, Oliver und Amberg gefällt das.
  7. Ruhrpottpreuße

Gute Idee! Kann ich mir vorstellen. Eigentlich trugen die Pioniere die Nummern der aufstellenden Bataillone, also bei Sachsen 12 oder 22.
    Später trugen die Kriegsformationen, auch die selbständigen Kompagnien ihre eigene Nummer!
    Sachsen stellte folgende Pi.Kp. auf:
    115, 183, 192, 245, 254, 264, 279, 311, 323, 333, 373, 404, 414
    Nur sehen wir hier eine dieser Nummern?
    Wenn, dürfte es sich um 183 oder 192 handeln. Die 1 vorne dürfte unstrittig sein. An zweiter Stelle sehe ich keine 1.

Zuletzt bearbeitet: Mai 24, 2024
    Oliver und Lars13 gefällt das.
  8. Oliver

Das meine ich Andreas. Kokarde auch recht unscharf.

Anhänge:

9. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Nichts für ungut aber die letzten acht Beiträge haben nichts mit der Frage von Beardy zu tun. Bitte neuen Beitrag dafür eröffnen. Danke!

Gruß
    Landstürmer

Edelweiß21 und Oliver gefällt das.
  10. Oliver

Da hast du Recht. Da habe ich dazwischengefunkt. Ist Verschieben möglich?
    Schönes WE!

11. Ruhrpottpreuße

Ich denke, das geht nicht. Ich kann den ganzen Beitrag verschieben, aber nicht einzelne Beiträge.

12. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Es geht schon. Ich bin bereit sie zu verschieben aber es wird bis Montag dauern bis ich dazu in der Lage bin. Ich bin am See - Eder nicht Baldeney :D - bis Sonntag Abend und der Internet-Empfang ist hier schlecht, manchmal unbrauchbar.
    Gruß
    Charlie

Oliver gefällt das.
  13. Ruhrpottpreuße

Hallo Charlie!
    Ich wüßte jetzt nicht, wie das geht... Hätte Zeit. Bin nicht am See. Das Wetter ist hier leider undicht...

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418