Hallo,ich habe eine 1teilige Patronentasche bekommen und hätte gern gewusst um welche es sich handelt,hab ich so noch nie gesehen. auf der Rückseite ist der Hersteller A.Wunderlich Nachf. Berlin.vielleicht kennt sie jemand von euch Grüsse Marco
Hallo, ich denke auch mal kaiserl. Marine . Dafür spricht die Machart.Wie die Koppelschnalle und der Riemen vorne befestigt sind. Aber die Marinetasche war in der Tiefe größer.Ähnlich wie die Patronentasche Mod. 09 des Heeres . Ich frage mal den Autor vom Buch Patronentaschen, Patronengürtel und Banduliere 1850 -1950 Ich melde mich dann wieder. Auf alle Fälle, wenn Du sie mal weggibst, hätte ich Interesse für meine Studiensammlung ' Patronentaschen ' . Gruß Richard
danke euch,würd mich mal brennend interessieren was es nun ist,hab nun alles mal durchforstet nach Fotos usw. finde aber nischt
hab grad mal hier im Forum paar Marinefotos gefunden. sind das 2teilige auf jeder Seite am Koppel oder solche 1 teiligen ,nur immer 2 Stück auf jeder Seite aufgeschlauft?
Habe gerade Post bekommen. Mein Bekannter, der dieses Thema seit vielen Jahren beackert, kennt die Tasche auch nicht. Vielleicht ein Versuchsmuster oder Aushilfsmodell 1.Wk . Wie gesagt , ich halte sie für ein Marinemuster . Auf alle Fälle interessant und spannend. Ich mache die Tage noch mal Fotos von meinen Marinetaschen. Gruß Richard
. MG-Truppen hatten auch einteilige Taschen ..Natürlich sahen die ein bisschen anders aus aber vielleicht hatte die Marine auch MG', die dann ihre eigenen Taschen hatten ? Nur eine Vermutung (ich wohne weit von der Küste :^) )
Hier mal ein Foto einer Marinetasche, bzw. wurde sie auch vom Expeditionkorps in China getragen . Sie hat Ähnlichkeit mit Deiner Tasche. Allerdings ist sie für 15 Patronen ausgelegt. Herstellung ca. 1905 Leider kann ich durch die Vitrinenscheibe keine besseren Fotos machen. Sorry. Richard
Hallo, Hier nog eine kleines modell aus Breslau dehn nog nicht echt identifiziert ist. http://feldgrau.pytalhost.com/vbull...sche-1915-24856.html?t=24856&highlight=tasche Gruss. Frankie
Hallo ZS, die Patronentasche von Fort Vaux ist eine Marine Patronentasche. Es gab das Modell mit nur eine Schlaufe hinten und das mit Schlaufe und ösen um am ein tornister zu besfestigen. Eric