↑ ↓

Hilfe bei Offizierbestimmung

Dieses Thema im Forum "Suche & Info's zu Personen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Sep. 7, 2021.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo!
    Patrick. Vielen Dank für Deine Suche bei Ancestry! Das ist schon komisch, daß einige Daten nicht passen. Am seltsamsten aber, daß kein Paul erwähnt wird. Ob er es wirklich ist?
    Nochmal zu m Meininger. Das KVK für Offiziere wurde insgesamt 3974 Mal verliehen. Davon 1733 Mal 1915,
    810 Mal 1916, 688 Mal 1917 und 743 Mal 1918. Also kommen für uns nur 2543 Träger in Frage...:(
    Ist Herr Drigalski endgültig raus?
     
  2. Military-Books1418

    Military-Books1418 Sponsor AbzeichenSponsor

    Moin!

    Naja, mein Statement aus #58 hat Gültigkeit.

    1.) Nix Paul
    2.) schwer zu alt womöglich

    Aber Ancestry ist ja nicht allumfänglich vollständig...
     
  3. ig41

    ig41 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo zusammen,

    sehr spannend zu lesen Eure Recherche, Hut ab!!

    Eine kleine Anekdote möchte ich hier noch zum Besten geben, auch wenn ich nicht denke, dass sie auf einen Schriftwechsel unter Brüdern anzuwenden ist.

    Mein Vater hatte die Vornamen Heinz, Hugo und den Spitznahmen Paul. Dies hatte zur Folge, dass ich, wenn ich als Kind durchs Dorf ging, öfters von Wildfremden gefragt wurde, wie es Paul ging. Dabei war sogar einmal einer, der nicht wusste, dass mein Vater anders hieß, er kannte ihn 40 Jahre lang nur als "Paul/Paule".

    Grüße & viel Erfolg bei der weiteren Recherche'!

    Peter
     
    Reiner gefällt das.
  4. Military-Books1418

    Military-Books1418 Sponsor AbzeichenSponsor

    Ja Peter,

    das habe ich in #44 auch schon aufgeworfen...

    Sowas bleibt bei unserer Recherche leider mangels Informationen unbeachtet. Wir haben ja aktuell auch die 2500 in Frage kommenden Personen durch Eingrenzung und Blindschüsse versucht zu durchsuchen. Uns fehlen die original Stammrollen :(
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Das mit den Namen kenne ich auch. Ein Kumpel heißt Wolfram, jeder nennt ihn nur Hugo. Und mein Großonkel Hugo hat in einem Brief mit Hans unterschrieben. Ziemlich viele Hugos unterwegs...
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten