↑ ↓

Hilfe bei Identifikation eines Offiziers des Gebirgsjäger Regiments 139

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Baska, Aug. 23, 2024.

1. Baska

Baska Mitglied AbzeichenUser

Wertes Forum,

vielleicht können wir gemeinsam die Identität dieses ehemaligen Kärntner Abwehrkämpfers und späteren Major des Geb.Jäg.Rgt 139 klären !!

Danke für eure Mithilfe
    Baska

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

3. Baska

Versuchen muss ich es .....

:D:D

4. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

5. Baska

Danke - aber STAUTNER erhielt das Kärntner Kreuz nicht !!

6. Baska

eventuell handelt es sich hierbei um die ein und dieselbe Person ?

Vielleicht lässt sich die Unterschrift entziffern ?

Anhänge:

7. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Habe das Thema nach "Schnell gefragt" verschoben, weil wir für diese Frage keinen passenden Bereich haben.

8. Baska

Danke !

9. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

10. Baska

Ja klar - danke für den Hinweis !

Ich kenne den Obmann sehr gut - aber leider kann er auch nicht weiterhelfen.
    Baska

11. Deichkind

Auf der RS steht: An unser gemeinsames Erleben in Frankreich. Meines Wissens war die Einheit dort nie. Er muß also zusammen mit dem Adressaten vorher in Frankreich gewesen sein?
    D.

12. Baska

Wenn ich einen Teil der Unterschrift hätte, könnte ich eine Verknüpfungsanfrage mit dem Kärntner Kreuz machen und so auf die Person kommen ...

13. Deichkind

Soviele Majore wird es ja nicht gegeben haben im Regiment. Die würde ich mit der Unterschrift vergleichen. Wichtig wären die Vornamwn. Ich meine vorne ein "A" zu erkennen.
    D.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418