↑ ↓

Heute vor 100 Jahren ....

Dieses Thema im Forum "Marine" wurde erstellt von Mainschiffer, Juni 21, 2019.

1. Charlie2

Charlie2 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo Stefan,
    Danke, das ist sehr interessant. Karl Bauer ist nur in der Deutschen Gräberlisten verzeichnet. Sein Name ist nicht in den englischen Unterlagen verzeichnet und auch nicht in der deutschen VL. Gibt es weitere Beweise daß er auf dem Friedhof ruht?
    Gruß
    Charlie

Anhänge:

2. Mainschiffer

Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

Da muss ich schauen ob ich etwas finde. Allerdings umfasst die Liste, die Du hier zeigst, nur 13 Namen, während sich auf dem Gräberfeld 14 Grabsteine befinden, was man auf den Bildern eindeutig sieht.

Hier noch ein Link über verschiedene inzwischen vorgenommene Änderungen an den Grabsteinen, u. a. des Todestages von Eversberg:
    https://www.bbc.com/news/uk-scotland-north-east-orkney-shetland-48391741

Stefan

3. Mainschiffer

Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

Also einen Grabstein mit dem Namen Karl Bauer habe ich im Internet nicht gefunden, lediglich die von den anderen Toten. Außerdem bin ich auf das Foto eines Grabsteines mit der Aufschrift "Ein dt. Soldat", ohne Namen, gestoßen. Ich weis aber nicht, ob das der 14. Grabstein ist. Ich muss daher zumindest für den Moment passen.

Stefan

4. Charlie2

Merkwürdig ist daß Herr Bauer schon damals keine Grabnummer hatte.

5. Charlie2

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten