↑ ↓

Hermes, Problem mit Verkäufer

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juli 17, 2024.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Habe eine nicht gerade günstige Vorschrift (80.-) gekauft.
    Kauf am 8.7., Sendungsnummer angegeben und abgegeben vom Verkäufer am 9.7.
    Hermes hat es aber wohl nicht eingescannt und weiß nichts über den Verbleib.
    Seit dem 9.7. keine Veränderung. Sie schreiben sogar "verspätet", obwohl sie nicht wissen, was mit der Sendung ist. Verkäufer und ich haben beide telephonisch nachgefragt. Aussage beim Verkäufer: "Wurde nicht abgegeben", Aussage bei mir: "Wurde noch nicht von Hermes beim Kunde abgeholt" (er hat das Päckchen aber selber nach Hermes gebracht).
    Gut, Geld kriege ich wieder, aber darum geht es ja nicht. Das Buch wird also wohl entweder auf einem Flohmarkt oder von einem anderen Verkäufer in der Bucht auftauchen...
    Eine Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht!
    Screenshot (1667).png

Zuletzt bearbeitet: Juli 27, 2024
  2. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ohne Worte... :mad:

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  3. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Ähnliches ist mit vor einiger Zeit mit einer richtig seltenen M1909 Patronentasche passiert.
    Hermes in GB hat das gute Stück einfach verschlampt.
    Einlieferung wurde noch bestätigt, danach nix mehr. :confused: Einfach nicht mehr auffindbar. :mad::mad:
    Wenn ich dran denke könnte ich heute noch k.....!

4. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Servus!
    Es drängt sich mir die Frage auf:
    Gibt es sichere Versandalternativen??!!!
    Gruß
    Walter

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Nein. Definitiv Nein. Und nochmals Nein. :(:mad:

6. Rahmenglas

Rahmenglas Aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

...kenne ich, Freunde !
    Mein neuster Fang (Rundblickfernrohr) hängt derzeit bei DHL in der Pipeline. Seit dem 13.07. keine Bewegung mehr. Allerdings fährt hier auch seit Montag kein Paketauto mehr durch die Siedlung...ohne Worte.
    Gruß Frieder

7. Ruhrpottpreuße

Klasse. Wie das Buch "Im Westen nichts Neues"...

Rahmenglas gefällt das.
  8. Beardy

Beardy Mitglied AbzeichenUser

Persönlich muss ich sagen das ich mit DHL immer die besten erfahrungen gemacht habe, hin und wieder verspäten die sich auch mal aber verloren gegangen ist mit bei denen noch nie was.

9. Ruhrpottpreuße

Das ist chronisch. Ich hatte vor Jahren fast wöchentlich Theater mit DHL, seit Monaten läuft es aber sehr gut. Bei Hermes ja eigentlich auch, nur jetzt bei dem Buch bin ich echt stinkig. Traurig, daß die es trotz Sendungsnummer nicht hinkriegen. Aber Nummer hin, Nummer her, zwei Adressen sind ja auf dem Päckchen.

10. Rahmenglas

Ich würde behaupten, dass ich schon so zeimlich alle hiesigen Versanddienstleister durchhabe. DHL, Hermes, UPS, GLS, DPD. Da muss ich auch sagen, dass ich von DHL am meisten überzeugt bin, nicht zuletzt wegen des Netzes an Packstationen...das klappt super. Es ist auch bei mir noch nie was verloren gegangen. Und: Habe gehört, dass DHL im letzten Jahr etwa 15 Mrd. Sendungen ausgeliefert hat...da sehe ich über die ein oder andere Verspätung hinweg.
    Gruß Frieder

Maxim gefällt das.
  11. Ruhrpottpreuße

Hallo!
    Buch ist noch nicht da. Ich fühle mich verarscht.
    Hermes sagt, das Buch wurde nicht abgegeben. Verkäufer sagt, er hat es abgegeben.
    Was passiert, wenn es abgegeben wurde und aus irgendeinem Grund nicht gescannt wurde?
    a) es liegt noch doof im Laden rum
    b) es wurde ohne zu scannen dem Fahrer übergeben.
    Spätestens dann wäre es im Verteiler aufgefallen, dort gescannt worden oder zurück zum Shop gebracht worden.
    Ich vermute, er hat es teurer verkauft, die Sendungsnummer gebucht, so daß er aus der Verantwortung ist.
    Wer ist jetzt Schuld?
    Der Verkäufer oder Hermes?

Zuletzt bearbeitet: Juli 24, 2024
  12. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Wenn ich mich recht erinnere, wird das Paket bei der Abgabe bei Hermes sofort gescannt und eine Quittung in zwei Teilen ausgedruckt, von denen wird einer auf das Paket geklebt und der andere Teil dem Absender übergeben. Der Absender sollte ihn noch haben.
    Gruß
    Charlie

13. Ruhrpottpreuße

Hallo Charlie!
    Nicht ganz.
    Wenn er den Adresszettel zu Hause bei Hermes online erstellt, also vorher bezahlt, druckt er ihn nur aus und klebt ihn drauf. Bei Hermes gibt es dann keine Extraquittung, die kommt ja von seiner Bank. Eine schriftliche Bestätigung, daß es auch eingescannt wird, gibt es dann nicht mehr. Das gibt es nur, wenn man direkt im Shop bezahlt.
    Ich mache mich da aber mal schlau. Muß gleich eh zu meinem "Hermisten", Tabak kaufen.

14. Rahmenglas

Halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ist mir leider auch schon so passiert.
    Frieder

15. Ruhrpottpreuße

Würde mich aber ein wenig wundern. Hab schon öfter dort gekauft. Nie Probleme. Über 11.000 Bewertungen, alle 100% positiv.
    Aber man weiß es nicht...

16. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Selbst wenn es sich geändert hat, würde ich immer noch eine Quittung vom Geschäft erwarten, daß das Paket dort abgegeben wurde, sonst hat keine Partei einen Beweis. Vielleicht bin ich zu naiv.
    Nicht daß irgendetwas was hier steht hilft das Buch zu finden.
    Gruß
    Charlie

17. Ruhrpottpreuße

Ne, ich denke, das läuft auf Aussage gegen Aussage hinaus.
    Gut, ich bekomme mein Geld wieder; aber darum geht es mir nicht.
    Schon ärgerlich. Eigentlich eher zum kotzen.

18. Schratzmännle

Schratzmännle Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hi Leute,
    wenn ich die Beschwerden über DHL lese denke ich immer: bestellt mehr über Hermes oder DPD, dann lernt ihr DHL mal wieder richtig zu schätzen. :)
    Klar, habe auch schon Sachen in der Post verloren, aber das war gemessen an meinem "Liefervolumen" an täglicher Post sehr sehr selten. Aber bei Hermes ua. hat man den Spaß ja quasi garantiert. Lieferung heute, oder auch nicht, vielleicht morgen, oder auch nicht usw. Wir waren bei Ihnen aber da war keiner (ganzen Tag zuhause gearbeitet) und wir liefern jetzt in die am weitesten entfernte Hermes Filiale zum abholen... Alles schon gehabt. DPD gehört auch zur "hit and run" Truppe, die Stellen das Paket vor die Tür, klingeln und hauen ab. Wenn keiner da ist, Pech gehabt. Päckchen wartet dann im Regen und von der Straße aus gut sichtbar auf meine Heimkehr. Macht Amazon auch.

Bei dem heutigen Aufkommen an Post ist es leider unmöglich keinen Schwund zu haben. Traurig, aber ist so.
    Mein Favorit bleibt die deutsche Post.

SG,
    Martin

Amberg und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  19. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Da ist euer Paket:

Amberg, Nordarmee und Preussenfriedel gefällt das.
  20. Ruhrpottpreuße

Hallo!
    Charlie hatte doch recht! Ich war gerade bei meinem Hermes Shop (der Inhaber ist ein guter Freund von mir).
    Er hat mir den Weg genau erklärt. Auch wenn man online frankiert und das Paket abgibt, MUß der Kunde einen Einlieferungsbeleg bekommen. Den gibt es nur, wenn das Päckchen richtig frankiert UND eingescannt ist!
    Ergo haben wir in meinem Fall zwei Möglichkeiten:
    1) Der Kunde hat das Päckchen nicht abgegeben
    2) Der Kunde hat es abgegeben, der Herminator hat es nicht gescannt und dem Kunden deswegen auch keinen Beleg gegeben und der Kunde hat das so akzeptiert und ist von dannen gezogen. Sei es Trotteligkeit oder Unwissenheit, lasse ich mal dahingestellt. Unwissenheit wäre aber bei über 11.000 Verkaufsbewertungen unwahrscheinlich. Genau so schrieb ich es dem Verkäufer soeben.
    Jetzt bin ich mal auf die Reaktion seinerseits gespannt!
    Martin: Aus dem Grunde lasse ich ALLES, was mit Hermes, DPD oder GLS verschickt wird, automatisch in den nächsten Shop dieser Firmen liefern. Bei DHL habe ich einen Wunschnachbarn angegeben. Dieses wird aber in letzter Zeit auch immer wieder ignoriert und ich muß den Artikel dann später im DHL-Shop abholen. Die Lieferung zu den Shops lohnt sich aber nur, wenn sie "umme Ecke" von zu Hause liegen. Da habe ich Glück! Drei Shops sind von mir innerhalb einer Zigarettenlänge zu Fuß zu erreichen. Nur für GLS muß in einen anderen Stadtteil, aber da komme ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit quasi vorbei.

Zuletzt bearbeitet: Juli 24, 2024
    Schratzmännle gefällt das.
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418