↑ ↓

Helm

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Preuße, Juni 5, 2011.

1. Preuße

Preuße Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

2. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo Mario.

Es wäre nützlich nach Erhalt des Helms bessere Bilder einzustellen, u. A. des Hohenzollern-Wappens und des Kinnriemens.

Mir persönlich gefällt die Helmfarbe nicht. Sie sieht irgendwie etwas bearbeitet aus, als ob sie freigelegt wurde. Für das Hohenzollernabzeichen gilt m.E. das selbe. Der Preis ist zu hoch.

Das Innenfutter ist OK.

Gruß Norbert

3. Hampshire Regiment

Hampshire Regiment Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Es gibt neben diesem Anbieter auch noch einen weiteren ( Zisk.....), die 16er Helme wie am Fließband anbieten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.....den Rest kann man sich sicher denken.

4. RIR 80

RIR 80 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Oh ja,das stimmt!Dieser Herr hat in der Vergangenheit mehrere Namen bei e-bay gehabt!Der überarbeitet zu 100% alle angebotenen Helme!Schade das es immer noch Leute gibt die da mitbieten,obwohl in der vergangenheit ausdrücklich vor diesem Herrn gewarnt worden ist!Im übrigen ist dieser Flopy.. auch alisa ziskadieerste..usw.Das ist definitiv eine Arbeit von diesem Herrn!Die hellen Stellen die man auf den Fotos sieht sind mit Farbe nachgesprüht!Der Käufer soll den Helm bloß wieder zurückgeben!Wenns sein muss auch mit Anzeige wegen Betruges!

Zuletzt bearbeitet: Juni 6, 2011
  5. Junker47

Junker47 Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Selbst mir als Nichthelmsammler ist die Häufigkeit dieser Helmangebote aufgefallen und hat mich stutzig gemacht. Wohl zu Recht.

6. Preuße

Hallo,
    erst einmal Danke für die Antworten. Ich persönlich finde nichts dabei, wenn einer mehrere Teile von einem Modell besitzt. Ich habe auch 12 Teile von einem Modell und kenne einen der mindestens 40 Blücher-Säbel besitzt. Es geht ja auch nicht um den Verkäufer.Aber Danke für die Warnung, ich gebe sie weiter.
    Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet: Juni 6, 2011
  7. RIR 80

RIR 80 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Es geht darum das dein Kumpel beschhissen worden ist und sonst nichts weiter!
    Was hat das jetzt mit 12 verschiedenen Modellen und 40 Blüchersäbeln zu tun!Du wolltest doch ne einschätzung?Die hast Du bekommen!

8. Junker47

Junker47 Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ich denke, wenn ein solch relativ selten vorkommender Helm in kurzer Zeit bei einem Anbieter so häufig auftaucht, gehen zumindest bei mir sämtliche Alarmglocken. An einen "Hortfund" mag ich dabei auch nicht glauben.
    Es ist nur in zweierlei Hinsicht schade:
    1. Ein evtl. später angebotener echter Helm würde sehr kritisch aufgenommen werden,
    2. evtl. wurde ein leichtgläubiger Sammler "über den Tisch gezogen".

9. SirQuake

Also ich für meinen Teil habe auf den Verkäufer gar nicht geachtet. Trotzdem fiel mir die Farbe selbst bei den mäßigen Bildern sofort ins Auge.

Helme mit echten Abzeichen sind recht selten. Der Zustand des Abzeichens bei dem gezeigten Helm lässt nichts Gutes erahnen. Keinerlei "Alters-Patina"! Wie auch, wenn die Farbe nicht authentisch zu sein scheint. Diese Abzeichen werden gerne genommen, um die Preise zu pushen.

Ich kann Deinem Freund nur raten, nach evtl. später ausgiebiger Betrachtung ggf. vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

10. Preuße

ruhig Blut, was ich damit sagen wollte.:ich finde nichts dabei, wenn einer nach und nach nur ein Modell verkauft. Den Rest habe ich schon zur Kenntniß genommen, beste Dank.
    Gruß Mario

11. Grabenhelm

Grabenhelm Aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich stimme zu. Dieser Helm gefaellt mir auch nicht. Ist deswegen eigentlich voellig egal, aber das sieht eher aus wie ein Preussisches "Landsmannschaftliches Abzeichen" der Reichswehr, nicht das Hohenzollernwappen vom 1. WK.

Gruss

Hans

12. SirQuake

Stimmt Hans, das ist kein Hohenzollernwappen. Das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir. Danke für die Korrektur! ;)
    Gruß Norbert

13. Preuße

Der Helm geht wieder zum Verkäufer und mein Freund bekommt sein Geld anstandslos zurück. Wenn das nicht Seriös ist.
    Falls einer so ein Teil (gut nicht so eines) abzugeben hat, laßt es mich wissen, Angebote gebe ich gerne weiter.
    Gruß Mario

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418