mein Name ist Kian Schäcker, bin 20 Jahre alt und interessiere mich sehr für Geschichte. Ich möchte den Lebenslauf meines Ururgroßvaters Johannes Hachmann (*04.11.1884 in Seeth-Ekholt) so gut es geht nachzeichnen. Sein Militärpaß, Soldbuch, Besitzurkunde Militärverdienstkreuz 2. Klasse, Besitzzeugnis Eiserne Kreuz 2. Klasse und Führungszeugnisse aus seiner Zeit beim Militär sind in sehr gutem Zustand vorhanden. Am 15. August 1907 erhielt er als Gefreiter eine Empfehlung zum Kapitulant, da er zuvor in der Kapelle des Musikkorps des III. Bataillon 3. Oberschlesischen Infanterie-Regiment No 62 in Ratibor die erste Flöte gespielt hat. Vom 01. Oktober 1908 bis zum 05. März 1919 arbeitete er im 3. Eskadron Dragoner-Regiment No. 17 als Trompeter Vizewachtmeister. Er kommandierte vom 05. August 1914 bis zum 21. August 1916 beim Stabe der 17. Kanon. Brigade. Ich habe leider nur ein Bild von ihm, aufgenommen 1905. Wenn es von diesen Einheiten Gruppenfotos gibt oder jemand Informationen / Karten hat, gerne melden!
Willkommen im Forum! Schön, dass sich auch noch junge Menschen für die Geschichte ihrer Vorfahren interessieren. Gruß Landstürmer