↑ ↓

Hallo!

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von KSchäcker, Nov. 5, 2023.

1. KSchäcker

KSchäcker Neues Mitglied AbzeichenUser

mein Name ist Kian Schäcker, bin 20 Jahre alt und interessiere mich sehr für Geschichte.
    Ich möchte den Lebenslauf meines Ururgroßvaters Johannes Hachmann (*04.11.1884 in Seeth-Ekholt) so gut es geht nachzeichnen. Sein Militärpaß, Soldbuch, Besitzurkunde Militärverdienstkreuz 2. Klasse, Besitzzeugnis Eiserne Kreuz 2. Klasse und Führungszeugnisse aus seiner Zeit beim Militär sind in sehr gutem Zustand vorhanden.

Am 15. August 1907 erhielt er als Gefreiter eine Empfehlung zum Kapitulant, da er zuvor in der Kapelle des Musikkorps des III. Bataillon 3. Oberschlesischen Infanterie-Regiment No 62 in Ratibor die erste Flöte gespielt hat. Vom 01. Oktober 1908 bis zum 05. März 1919 arbeitete er im 3. Eskadron Dragoner-Regiment No. 17 als Trompeter Vizewachtmeister. Er kommandierte vom 05. August 1914 bis zum 21. August 1916 beim Stabe der 17. Kanon. Brigade. Ich habe leider nur ein Bild von ihm, aufgenommen 1905.

Wenn es von diesen Einheiten Gruppenfotos gibt oder jemand Informationen / Karten hat, gerne melden!

2. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Willkommen im Forum!
    Schön, dass sich auch noch junge Menschen für die Geschichte ihrer Vorfahren interessieren.
    Gruß
    Landstürmer

3. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Herzlich Willkommen im Forum!

4. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Herzlichen Willkommen hier im Forum !

5. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Willkommen im Forum!
    wir haben hier Spezis für das DR 17.
    Gruß,
    Deichkind

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418