↑ ↓

Hallo, schnell gefragt!

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Stabsarzt, März 11, 2025 um 15:05 Uhr.

1. Stabsarzt

Stabsarzt Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo, haben wir in unserer Runde einen Kollegen aus Augsburg?

Grüße Ralf
    Stabsarzt

2. Gunner

Gunner Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo,
    50Km weiter südlich. Was gibt's denn?
    Grüße Ulrich

3. Stabsarzt

Hallo Ulrich,
    Ich suche eine Möglichkeit in Augsburg ein sog. "Erbbegräbnis", veranlasst durch eine verwitwete Gräfin Schwerin, für den Albert Paul du Vignau zu finden. Die Stadt kann mir nicht weiterhelfen weil ich den genauen Todestag nicht habe. Ich dachte, eine gräfliche Grabstelle wäre auch online zu finden, oder lieg ich da falsch? Habe mich mit so etwas noch nicht beschäftigt!
    Danke und Gruß, Ralf

4. Gunner

Hallo Ralf,
    hab mir grade die Friedhöfe angesehen und ein paar haben auch die Rubrik "Bekannte Persönlichkeiten" aber ich konnte ihn da nicht finden. Leider kann ich auch sonst, ausser einem Beitrag in 2 anderen Foren nichts über ihn finden. Wenn ich näher dran oder grade in Augsburg wäre, würde ich nachsehen. Ich denke es kämen wohl 3 Friedhöfe in Betracht. Entschuldige, dass ich dir im Moment keine Hilfe bin.
    Grüße Ulrich

5. Stabsarzt

Hallo Ulrich, Danke für deine schnelle Antwort!
    Ich habe jetzt auch die Mailadressen der kath. und ev. Friedhöfe gefunden und werde morgen mal beide anschreiben.
    Da ich schon sehr lange die Geschichte um Oberstleutnant du Vignau verfolge war ich auch schon in anderen Foren tätig. Guido, sein Bruder ist zu finden, aber Paul nicht!
    Ich habe das schon bei uns im Forum gesagt, dass es doch recht seltsam ist, dass die Nachkommen nicht einmal die letzte Ruhestätte eines deutschen Offiziers, bzw. ihres Vorfahr wissen.
    Danke dir und bitte keine Entschuldigung :)
    Schönen Abend und Gruß, Ralf

6. Gunner

Hallo Ralf,
    da hast du recht, das ist seltsam. Auch, dass das Internet nicht viel hergibt. Grade mal ein Zweizeiler im Text zu seinem Bruder.
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
    Dir auch einen schönen Abend.
    Grüße Ulrich

Stabsarzt gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418