↑ ↓

Hallo ich bin der Neue....

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Opa, Juli 20, 2014.

1. Opa

Opa Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

.. naja ganz so neu bin ich mit meinen 46 Jahren zwar nicht mehr und sammle seit meinen 17. Lebensjahr Militaria.Vielleicht kennt mich der ein oder andere schon aus dem SDA.Ich bin verheiratet,zwei Kinder und von Beruf Bergmann in der letzten Grube ( Kalkstein ) an der Saar.Angefangen hat alles mit dem Nachlass meines Opa´s und so ging das dann ja schon Jahrzehnte lang Richtung 3.Reich.Aber mich zieht es seit ca. 3-4 Jahren mehr und mehr in´s Kaiserreich,alleine schon aus Überzeugung,da ich mit der braunen Sch.... nicht´s am Hut habe.So,das war´s von mir nun lese ich mich erstmal durch das Forum,ich denke da hab ich viel zu tun.
    Gruß
    Peter

2. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Deine Beweggründe haben viele hierhergebracht und wirst dich hoffentlich wohlfühlen. :)

Kannst gerne mal was aus dem Nachlass deines Opas zeigen.

Gruß aus Ostwestfalen,
    Thorsten

3. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

herzlich willkommen!

gruß
    walter

4. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!:s37:

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Peter!
    Herzlich Willkommen bei uns Feldgrauen! Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns!
    :s13:

6. Opa

Hallo erstmal und Danke daß ich hier im Forum willkommen bin.
    Zu dem :
    Kannst gerne mal was aus dem Nachlass deines Opas zeigen.
    Der ist ziemlich " unspektakulär " für andere,da mein Opa nie ein " Held " war und auch nie einer werden wollte.Von 1937 mußte er zwei Jahre seinen Wehrdienst im IR 70 St.Wendel leisten,als dann kurz vor Ende dieses Wehrdiestes 1939 der Krieg ausbrach und er dann gleich von Anfang an dabei war.So ging das dann bis 1943 als er in Russland den Unterschenkel des rechten Beines wegen Erfrierungen amputiert bekam und mit 50 Reichsmark Entlassungsgeld nach hause kam,wo er dann 1945 an den Folgen der Erfrierung zu hause im Alter von 29 Jahren starb.Meine Oma damals 26 Jahre,meine Tante 6 Jahre und mein Vater 9 Monate alt,bekamen keine Kriegrente da er ja zu hause gestorben und nicht auf dem Feld der Ehre gefallen ist.Mit 17 bekam ich von Oma den Wehrpaß,ein paar Bilder,einen Gefrierfleischorden und das Verwundetenabz.in schwarz.Von da an ging das dann mit Folhmarkt und die Verwandschaft nervend mit dem Sammeln los.
    Also nix Heldenhaftes und auch kein Glanz und Gloria,am Ende nur eine junge Frau und zwei halbwaise Kinder.....
    Gruß
    Peter

Zuletzt bearbeitet: Juli 21, 2014
  7. Opa

So,ich denke das hier paßt dann doch etwas besser in diese Forum:
    Ein Leutnant aus Saarbrücken,im 2.rheinischen Pionierbataillon Nr.27,der leider noch die falsche ( goldfarbene ) Feldbinde trägt,falls jemand eine silberne für Pioniere hat,der kann sich gerne melden.
    danke
    Gruß
    peter

Anhänge:

8. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Peter!
    Eine schöne Uniform! Gefällt mir!
    Der Helmbeschlag ist hoffentlich in weiß; sieht auf dem Bild goldenfarben aus

9. Martin-74

Martin-74 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Peter,
    auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Martin

10. Opa

Hallo,
    nee nee,der ist nicht goldfarben aber auch nicht weiß,der ist schon silbern.
    Gruß
    Peter

11. Ruhrpottpreuße

Na dann bin ich ja beruhigt...:D
    Ich schrieb nur weiß, weil in vielen Uniformbüchern diese Beschläge statt silber als weiß beschrieben werden. Ist aber eigentlich das selbe...

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418