↑ ↓

Hallo !!! Bin ein neuer bei Feldgrau

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Rochlitzer, Jan. 13, 2009.

1. Rochlitzer

Rochlitzer Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo

Dankeschön, ja langsamm nimt mein Dachbodenzimmer Gestallt an.
    Fernsehknöppchen :confused: meinst du das Buch von Guido Knopp " Der Aufstand 17. Juni 1953" ?
    Was gibt es denn da zu:s36:?

Gruß der Rochlitzer

2. IR 133

IR 133 Gast

Und noch ein Einheimischer.

Gruß aus Zwickau
    IR 133

3. Rochlitzer

Hallo

Grüße nach Zwickau !
    Schau doch mal unter dem link nach http://feldgrau.pytalhost.com/vbulletin/showthread.php?t=18336
    Könnte dich so etwas interesieren Trommel und Bild habe ich zusammen bekommen.

Gruß swen

Zuletzt bearbeitet: Jan. 14, 2009
  4. FurchtlosundTreu

FurchtlosundTreu Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Gruß aus Oberschwaben und herzlich willkommen im Forum!

Der liebe Guido K. verdient sehr viel Geld mit seinen geschichtlichen Halbwahrheiten... Ich meide seine geistigen Ergüsse mittlerweile wie der Teufel den Weihwasserkessel (wie man bei uns im Schwäbischen sagt).
    Der Ruhrpottpreuße hat meine volle Unterstützung!

Gruß Albert

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Halo Swen!
    Tja, der Albert hat da vollkommen Recht. Ich will mich über diesen "Herrn" (also Knopp, nicht Albert...:D) auch nicht weiter äußern...
    Da ich selber eine umfangreiche Bibliothek habe, und auch eine Leseratte bin, kann ich das auch beurteilen.
    Wenn Du Interesse an Literatur hast (Zeit bis 1918 ) kannst Du mich gerne nach Tips fragen, ich kann Dir dann sicher einige Werke empfehlen. Ich bin aber auch kein Sammler von patriotischer Literatur, sondern ich befasse mich eher mit streng militär-wissenschaftlichen Aspekten. Ich lese auch nicht gerne Bücher über die alte Armee aus der Zeit 33-45. Da ist alles so viel beschönigt worden, wie es in Büchern nach 45 verunglimpft wurde. Ich kann Dir gerne mal meine Bücherliste schicken. Ich wollte Dich da auch nicht von der Seite anmachen ;). Nur bevor Du einen Haufen Geld in einen Haufen Schund steckst, kannst Du lieber etwas preislich höher liegendes, aber vernünftiges kaufen. Schreib doch einfach, wofür Du Dich interessierst. Ich habe aber nichts zu verkaufen.

6. Rochlitzer

Nö nö, angemacht habe ich mich deswegen doch nicht gefühlt.
    Das Buch hatte ich sowiso nur für 1 € auf dem Bücherflohmarkt an der Humbold Unni in Berlin gekauft, also kein wirklicher Verlust.
    Und wegen der Bücher kann ich ja mal auf dich zurück kommen.

Gruß der Rochlitzer

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418