Damit es nicht unhöflich aussieht das ich hier im Forum Fragen stelle s27: falls es jemand negativ verstanden haben sollte), eine kleine Vorstellung meinerseits und ein Hallo an alle User hier Patrick mein Name, bin 28, wohne und arbeit in Wien, stamme aber aus dem Süd-Burgenland (Deutsch-Westungarn in der guten alten k.u.k Zeiten )... Ich bin sehr an Familienforschung interessiert und bin so über Postkarten meines Urgroßvaters gestolpert auf denen er in Infanterie-Uniform zu sehen ist und die er eben aus Munkatsch (wie in meine Thread schon gesagt) an seine Eltern geschickt hat... Anfragen über mögliche Dokumente aus der Militärzeit meines Urgroßvaters im österreichischen Staatsarchiv haben leider nichts ergeben und dachte ich mal vielleicht find ich ja zumindest mögliche Regimenter in den er gedient haben könnte... Gruß, Patrick
hallo patrick, wünsche dir viel freude hier im forum und erfolg bei deinen recherchen. gruß aus ostwestfalen, thorsten
Servus Patrick! Schön, daß Du hier bei uns gelandet bist.Ich gehe mal davon aus, daß Dir hier auch mit k.u.k. geholfen wird. Fände ich übrigens auch sehr interessant, wenn sich mal verstärkt um das Therma gekümmert wird. Ich suche z.B. auch noch interessante Bücher über Uniformen und Formationsgeschichte der k.u.k. Armee!
servus landsmann und ein herzliches willkommen. leider kann ich dir bei in bezug auf dein anliegen auch nicht weiter helfen - ist nicht unbedingt mein "gebiet". gruß walter
Hallo Patrick, ich wünsch dir viel Spaß und regen Austausch bei uns im Forum! Grüße in die schönste Stadt der Welt, Chris