Bin durch einen Bekannten auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier vielleicht noch mehr über den Werdegang meines Großvaters im 1. WK herauszufinden. Er war sowohl bei den Feldbäckern (Feldbäckerei Kolonne1 AK XIII, Trainersatz-Bataillon Nr.13) und im Armierungs-Bataillon Nr.192. Dazu würde ich gerne mehr erfahren, vorallem wie er zum EKII und einer 'Medaille' gekommen ist. Grüßle aus dem Schwarzwald Bärbel
Hallo Bärbel, willkommen im Forum. Den Verleihungsgrund für das EKII werden wir vermutlich auch nicht näher Bestimmen können. Zeige uns doch bitte die Fotos und Dokumente die Du hast. Dann sehen wir weiter. Viele Grüße Landstürmer
Hallo Landstürmer, war schon fleißig und hab zwei Posts erstellt (Orden und Fotographien) Viele Grüße Bärbel
Hallo Bärbel, Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Würzburg. Hab' viele Jahre im Schwarzwald gelebt, und vermisse Land und Leute selbst nach über 10 Jahren noch immer. Gruß Wolfgang
Burbach, auf der anderen Seite der Alb. War 'ne wirklich schöne Zeit "da unten"! Wobei Rastatt auch sehr angenehm war. Jetzt kommt gerade ein wenig Wehmut auf ..... Viel Spass bei uns hier im Forum und viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen! Gruß Wolfgang