Hallo! Ich bin sehr nett empfangen Vielen Dank. Ich heiße Andreas von Mach, Schiffbauingenieur, ursprünglich aus Danzig, seit über 30 Jahren aber ansässig im Bayern, 66 Jahre alt, 4 Kinder, nur 1 Enkelkind. Zurzeit arbeite ich an die alten deutschen Flotten 1815-1872. Ich werde gern über die alten Schiffe, Werften, usw diskutieren, bzw alle Fragen gern beantworten. Ein Projekt einer Schwinnender Batterie um 1861
Hallo AvM da bist du hier richtig . Wir haben einige Mitglieder aus diesem Fachbereich, wie du an den alten Beiträgen sehen kannst. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel ich über Schiffsbau hier gelernt habe und wieviel ich nicht verstanden habe
Herzlich Willkommen im Forum. Da werden sich aber unsere Mitglieder der nassen Abteilung mächtig freuen
Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin ebenfalls (Wahl-)Bayer mit Interesse für die Kaiserliche Marine. Es ist schön, wenn wir hier mit dir für dieses Thema Verstärkung bekommen und du hast dich ja gleich mit einigen interessanten Beiträgen gut eingeführt. Ich hoffe, du hast hier Spass und wir lesen noch viel von dir. Stefan
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Sehr interessanter Bericht über dieses Projekt, kannte ich gar nicht Schöne Grüße von der Wesermündung und weiter so Kontingentstruppen Militärhistorisches Museum Alter Flakleitstand www.alterflakleitstand.de