↑ ↓

Habt ihr gedient?

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von RIR 81, Juni 7, 2007.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

21 Jahre Urlaub! DAS will ich auch mal...:D:D:D

fuchsi gefällt das.
  2. Eddy

Eddy Aktives Mitglied AbzeichenUser

Kleiner Schelm ;)

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

:D

4. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Zu letzterem kannst du ja an anderer Stelle auch mal etwas erzählen, würde mich jedenfalls interessieren.

Gruß
    Immanuel

5. Ruhrpottpreuße

Spannende Geschichte und weit weg vom Meer.
    Nunja... das liegt im Auge des Betrachters... Von Südtirol zur Adria ist es nicht weit...:D

6. Oliver

Oliver Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Huch, übersehen:)
    Ja, habe ich natürlich.
    1994-2002 4./PzGrenBtl 192 Ahlen/Westfalen
    1995 Unteroffizier-Lehrkompanie 7./PzGrenBtl 323 Schwanewede mit Laufbahnprüfung auf dem TrÜbPlz Shilo/Canada.
    GrpFhr, Kommandant SPz Marder, StellvZgFhr und abgegangen als OFw.
    Möchte die Zeit nicht missen.

Zuletzt bearbeitet: Aug. 1, 2022
    joehau gefällt das.
  7. Ruhrpottpreuße

Hallo Oliver!
    Bist Du sicher mit 7./PzGrenBtl 323. Ich war ja auch in Schwanewede (87-89). Damals gab es pro Bataillon nur 4 Kompagnien. Oder hat sich da bei einer neuen Heeresstruktur etwas geändert?
    Ich verkaufe übrigens das Buch "Die Elfte" (11.PzGrenDiv.). Ist allerdings von 1984.

8. Oliver

Oliver Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Moin Andreas,
    Ja, ganz sicher:D
    Seit der Heeresstruktur 4 glaube ich, gehörte die 323 zur Division. Ob sie da schon in Schwanewede waren kann ich nicht sagen. Aber ich weiß wo ich geschliffen wurde, bis mir das Wasser im Ar*** kochte ;)

9. Ruhrpottpreuße

Die 323er kamen 1958 aus Hamburg-Rahlstedt mit dem Namen PzGrenBtl 23.
    Im Februar 1959 kam es nach Schwanewede mit Umbenennung in PzGrenBtl 323 am 16.März.

10. Frank FF

Frank FF Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenSponsorNeu

Hallo , ich bin der Frank

habe 1979 - 1983 in Dülmen beim F.A.Btl. 71 gedient

hat in Dülmen noch jemand gedient ?

Zuletzt bearbeitet: Apr. 24, 2023
  11. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    ich war im Sommer 1988 bei der "Inst Ausb.Komp 10/I" zur Grundsusbildung. Die röm. "I" ist übrigens richtig, da die Kompanie zum I.Korps gehörte. Ich war 2020 mal wieder da (liegt ja auf dem Weg Richtung Norden recht dicht bei der Autobahn). Mein alter Block ist weg, ebenso die Wache. Andere Gebäude stehen leer, andere sind heute in ziviler Nutzung, ebenso der alte KFZ-Bereich. Mit der Ari hatte ich keine Verbindung. Mir war damals auch gar nicht klar, warum dort auch Amis stationiert waren (heute weiss ich es!). Habe den Amis immer gerne beim Baseballdspielen auf dem Sportplatz zugeschaut. Vor der Wache war ja auch ne tolle Pizzeria. Ansonsten bei mir ausschließlich techn. und grüne Ausbildung.
    War 'ne nette Zeit zusammen mit den vielen Ruhrpott-Typen in meiner Kompanie.
    Den Rest meiner 15 Monate habe ich dann bei der Jägertruppe in Schl.-Holst. gedient und durfte dafür mein olles rotes gegen ein ehrenhaftes grünes Barrett tauschen.

-Nordarmee-

12. Frank FF

Wo war dein Block ?

13. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Von der Wache kommend gleich rechts (hinter dem Deko Flakpanzer). Waren 2 Blöcke (1x für 2 Züge techn. Ausbildung, 1xkleinerer Block für einen Zug grüne Ausbildung). Der Block daneben, direkt an der Kasernengrenze, stand noch.
    Die Blöcke unmittelbar dahinter standen bei meinem Besuch leer und waren teilweise bis zum Dach eingewachsen. Hingegen waren die 6 großen Blöcke im Süden in ziviler Nutzung. Das waren wohl die Ari- Blöcke.
    -Nordarmee-

14. Frank FF

War sonst keiner mehr in Dülmen ?

15. mikedin

mikedin Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Flarak 2/26 in Rhodenkirchen Stadtland 1978-1980
    Als MTR Missle Tracking Radar ( Flugkörper Verfolgungsradar )
    Raketen hatten wir auch und zwar die Nike Hercules .

Argyll2013 und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  16. Argyll2013

Argyll2013 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

FlaRakGrp 34 ICCO und CWAR Operator
    Stinger TrpFhr und als Erst ATN Luftwaffensicherungssoldat

Gruss

17. Gunner

Gunner Aktives Mitglied AbzeichenUser

Servus,
    1. Gebirgsdivision damals, heute als Reservist im LK-Bayern.

Nordarmee und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  18. elbavaro

elbavaro Aktives Mitglied AbzeichenUser

Aha. Und wo in LK By?

19. Gunner

Gunner Aktives Mitglied AbzeichenUser

In der RK Füssen leider als nicht beordert weil der Chef nicht mag....
    Und selbst?

20. elbavaro

elbavaro Aktives Mitglied AbzeichenUser

Aktiv: 02.01.1989-31.12.1992 3./GebArtBtl 235 in Bad Reichenhall, und vom 22.06.1992 - 20.09.1992 kommandiert zur 1./GebPzARtBtl 225 in Füssen um die 4./GebPzArtBtl 225 mit aufzubauen.

Die Welt ist klein.

Jetzt bin ich in der RK München-Ost

Ruhrpottpreuße gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418