↑ ↓

Gruss aus dem Südwesten

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Frieda-Pauline, Jan. 1, 2016.

1. Frieda-Pauline

Frieda-Pauline Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo,

wollte mal kurz Hallo sagen.
    Bin hier im Forum gelandet, weil wir von Schwiegervater einen alten Koffer geerbt haben. Im Koffer sind Briefe von seinen Eltern. Die erste Sortierung hat ergeben: 1909 bis 1921, inklusive Feldpost 1. WK, Postkarten aus der Zeit. Dann gibt es noch einige Dokumente aus dem 2 Weltkrieg. Also ganz schön viel arbeit, die da auf mich zukommt.

Besonders interessiert sind wir an Josef König (Mannheim, später Waldshut). Über ihn ist sehr wenig rauszufinden. Die Mutter und Tante von meinem Mann waren nicht bereit über ihren Vater zu reden. Bekannt ist: 1. Weltkrieg im Geheimdienst, war im Gebiet Ungarn. 2. Weltkrieg Sicherheitspolizei (Spionage-Abwehr) in Waldshut.

Ich hoffe, auf eure Hilfe und vile gute tipps.

Gruss Frieda-Pauline

2. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

3. Frieda-Pauline

Frieda-Pauline Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Landstürmer,

warscheinlich eher nicht, aber ich fahre demnächst mal nach Waldshut und schreibe Geburts- und Todesjahr vom Grabstein ab. Dannkomme ich vielleicht weiter.

Gruss Frieda-Pauline

4. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Frieda-Pauline,

viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Erforschung der Fmilienhistorie!

Gruß aus Ostwestfalen,
    Thorsten

5. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Deichkind

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418