↑ ↓

Gruppenfoto mit Großvater

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Richthofen, Mai 7, 2007.

1. Richthofen

Richthofen Aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich möchte euch ein Foto meines Großvaters zeigen und ich hoffe das ihr mir eventuell helfen könnt. Vielleicht kann mir jemand sagen in welcher Einheit mein Großvater gedient hat und auch den Text übersetzen, da ich leider nicht alles entziffern kann.
    Das Foto ist der einzige Gegenstand den wir von meinem Großvater haben und mein Vater kann mir leider nichts von ihm erzählen, da er drei Jahre alt war als mein Opa 1943 bei den Bombenangriffen auf Hamburg getötet wurde.
    Die Qualität des Fotos ist leider sehr schlecht und ich habe das zweite Bild mit Photoshop bearbeitet, damit man es besser erkennen kann. Mein Opa ist mit einem roten Punkt markiert und wenn ich es richtig sehe, dann hat er das Band zum EK2 an der Brust.

Vielen Dank!

Gruss Stephan

Anhänge:

• 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      168,7 KB
      Aufrufe:
      89
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      177,5 KB
      Aufrufe:
      105
    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      182,5 KB
      Aufrufe:
      106
    • 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      143,9 KB
      Aufrufe:
      91
  2. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

"Westen, den 30.III.18
    Meiner lieben Mutter, Schwester, nebst Kinder im 4. Kriegsjahr gewidmet (?)
    ...... Julius (?)
    das zweite heißt: "Angekommen am 5.April 1918 von meinem lieben Julius"

3. Zietenhusar

Zietenhusar Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

4. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Klar! Das "aus dem Westen" hab ich zwar gelesen - aber nicht aufgeschrieben....ich war da grad 20 Min. wach.....Spätschicht....Tschuldigung! :)

5. Richthofen

Richthofen Aktives Mitglied AbzeichenUser

Vielen Dank für eure Hilfe M.G.K.1418 und Zietenhusar. =)

Gruss Stephan

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten