↑ ↓

Gedenkblatt für gefallene Postler aus Oldenburg

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Deichkind, Apr. 9, 2021.

  1. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Da es hier ja sowohl Foristen gibt, die sich für die Post interessieren, als auch für Bürger des ehemaligen Staates Oldenburg, hier mal ein Gedenkblatt anläßlich einer Feier zu Ehren der gefallenen Postler aus dem Bereich der OPD Oldenburg.
    D.
    xOldenburg Gedenkfeier gefallene Postbeamte 1922.jpg
     
    Frank FF gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Sind das dann Postisten? Wie heißen dann die, die sich für Autos interessieren?:D
    Schönes Gedenkblatt übrigens! Habe ich auch noch nicht gesehen. Sogar zwei Postsekretäre gefallen.
    http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Postanstalten
     
  3. karli

    karli Sponsor AbzeichenSponsor


    Das sind dann die "Autoristen":D
    @ Deichkind Danke fürs zeigen !
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: Apr. 9, 2021
  4. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Die gelöschte Frage nach dem Postagenten sei trotzdem beantwortet:
    "Die Postagenturen sind in bezug auf den Betriebsverband und die Rechnungslegung einem Postamt zugewiesen und werden durch geeignete Ortseinwohner (Postagenten) verwaltet."
    D.
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Vielen Dank, Klaas!
    Ja, ich habe die Frage gelöscht, weil sie ja in dem link halbwegs beantwortet wurde.
     
  6. Edelweiß21

    Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

    Tolles Blatt Klaas! Hab ich so erst ein weiteres Mal gesehen, leider nicht in meiner Sammlung.

    Gruß
    Denis
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten