↑ ↓

Gedenkblatt für gefallene Postler aus Oldenburg

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Deichkind, Apr. 9, 2021.

1. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Da es hier ja sowohl Foristen gibt, die sich für die Post interessieren, als auch für Bürger des ehemaligen Staates Oldenburg, hier mal ein Gedenkblatt anläßlich einer Feier zu Ehren der gefallenen Postler aus dem Bereich der OPD Oldenburg.
    D.
    xOldenburg Gedenkfeier gefallene Postbeamte 1922.jpg

Frank FF gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Sind das dann Postisten? Wie heißen dann die, die sich für Autos interessieren?:D
    Schönes Gedenkblatt übrigens! Habe ich auch noch nicht gesehen. Sogar zwei Postsekretäre gefallen.
    http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Postanstalten

3. karli

karli Sponsor AbzeichenSponsor

Das sind dann die "Autoristen":D
    @ Deichkind Danke fürs zeigen !
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: Apr. 9, 2021
  4. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Die gelöschte Frage nach dem Postagenten sei trotzdem beantwortet:
    "Die Postagenturen sind in bezug auf den Betriebsverband und die Rechnungslegung einem Postamt zugewiesen und werden durch geeignete Ortseinwohner (Postagenten) verwaltet."
    D.

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Vielen Dank, Klaas!
    Ja, ich habe die Frage gelöscht, weil sie ja in dem link halbwegs beantwortet wurde.

6. Edelweiß21

Edelweiß21 Fachgebiet Großherzogtum Oldenburg AbzeichenUser

Tolles Blatt Klaas! Hab ich so erst ein weiteres Mal gesehen, leider nicht in meiner Sammlung.

Gruß
    Denis

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten