↑ ↓

Garde-Landsturm Btl. 9 (Fehrbellin)

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Deichkind, März 30, 2021.

  1. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Moin,
    habe bisher nur sehr wenige Fotos von Soldaten des Garde-Landsturms. Umso zufriedener bin ich über diesen Neuzugang. Es zeigt Soldaten des 9. Garde-Landsturm-Infanterie-Btl. 9 aus Fehrbellin bei einer Wihnachtsfeier. Rückseite leider blank.
    Gruß,
    Deichkind
    Garde Ldst 9 D.jpg Garde Ldst 9.jpg
     
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Klaas!
    Die 9 ist aber sehr schwer zu erkennen. Ich weiß noch, als ich mein Garde-Ldst. Bild bekam. Ich habe auch bei dem G anfangs gerätselt, weil es wie ein S aussieht.
    G.7 (Garde-Ldst.Inf.Btl. Hagelberg).
    1.6.16-13.11.18 bei der Kdtr. Diedenhofen eingesetzt.
    Garde-Ldst.-Inf.Btl.Hagelberg (G.7).JPG
     
  3. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Hallo,
    was mich an solchen Fotos immer interessiert ist: Was hängt an der Wand oder steht auf dem Tisch?
    Kann man mit der Lupe vielleicht die Weinmarke erkennen?
    Gruß
    Landstürmer
     
  4. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Hallo,
    ja, Andreas, dem stimme ich zu. Dachte auch lange an ein "s", bis mir dann der Zusammwnhang klar wurde. Danke für die "7".
    @ Landstürmer: Das Weinflaschen-Etikett kann man nicht lesen. Aber links an der Wand hängt eine Dunlop-Reklame-Postkarte.
    D.
     
  5. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Danke Deichkind,
    Dunlop bezieht sich dann wohl auf die Bereifung des abgebildeten Fahrrads.
    Gruß
    Landstürmer
     
  6. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Genau,
    es gab eine Serie von farbigen, graphisch ganz schön gemachten Werbekarten der Firma aus der Zeit, die heute entsprechende Preise erziehlen.
    D.
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Aber Dunlop kann man nicht trinken...
    Ich lese etwas mit Renard. Dürfte also Puffbrause sein
     
  8. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    Das ist auch häufig viel interessanter als der Rest.

    Dunlop?
    Schaut für mich eher nach Continental-Pneumatic aus. ??

    Ein Pirelli-Kalenderbild wird es wohl nicht sein, da diese erst 1964 auf den Markt kamen. :cool:

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Doch ein Wein! Ich hatte den Namen mit Schampus in Verbindung gebracht. Aber die Flache ist ja auch keine Champagne-Flasche...
    Vaucluse ist ein super Weingebiet aus dem Rhônetal.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten