↑ ↓

Fußartillerie-Batterie 783

Dieses Thema im Forum "Formationsgeschichte" wurde erstellt von Oliver, Nov. 24, 2022.

  1. Oliver

    Oliver Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Guten Tag zusammen,

    hat jemand Infos oder Material der oben genannten Batterie?
    Vielen Dank und Gruß

    Olli
     
  2. T.Ehret

    T.Ehret Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,
    Aufstellung am 01.07.1916 beim Gouvernement Straßburg i.E. durch Ersatz Bataillon/Fußart.Regt. 14. Bewaffnung mit franz. 155 mm Kanonen. Ab 8.7.1916 bis 29.1.1917 der 5. Armee unterstellt. Am 11.7.1916 dem Deut. Alpenkorps zugeteilt.
    Gruß, T. Ehret
    PS: Kriegstagebuch in Karlsruhe vorhanden
     
  3. Oliver

    Oliver Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Thierry,
    Vielen Dank!
    Sofort mal geschaut, leider nicht online.
    Gab es nicht auch Stammrollen der Badenser online? Mal schauen, Person war erst bei den 14ern.
    Gruß Oliver
     
  4. T.Ehret

    T.Ehret Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Oliver,
    Gern geschehen. So gut wie keine KTBs sind im Landesarchiv-BW digitalisiert. Den Grund dafür kenne ich nicht, es ist schon schade.
    Stammrolle ist ebenso in Karlsruhe zu finden, aber nicht online.
    stammrolle.jpg
    Gruß, Thierry
     
  5. Oliver

    Oliver Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Leider nur vom Stab, schade.

    Danke Dir!
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten