↑ ↓

Freivogel: Deutsche große Kreuzer und Panzerkreuzer

Dieses Thema im Forum ""Ich lese gerade..."" wurde erstellt von Mainschiffer, Okt. 30, 2023.

1. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Hallo,

kennt jemand das wohl 2022 erschienene Buch von Zvonimir Freivogel: "Deutsche Große Kreuzer und Panzerkreuzer" und kann zu Qualität und Inhalt etwas sagen?

Stefan

2. wogen64

wogen64 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Die Frage ist, wie intensiv mich das Thema interessiert . Wer die Bücher von Grießmer, Nottelmann usw kennt braucht es nicht. Es ist halt einer der heute üblichen Schnellschüsse, vergleichbar dazumal den Werken von Koop & Co. Ich kenne den Autor aus den MNB-Zeiten. In seinem Sachgebiet, der Adria, der Auskenner sonst Durchschnitt. Aber wie gesagt, alles abhängig davon, ob man die Bücherwand voll stellen will oder man „was neues“ sucht. Soweit meine unmaßgebliche private Meinung

Zuletzt bearbeitet: Okt. 31, 2023
    Cord und Jack gefällt das.
  3. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Danke für die Einschätzung Bernd.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418