↑ ↓

französisches Pilotenabzeichen

Dieses Thema im Forum "Französisch/Belgische Militaria" wurde erstellt von jaba1914, Juli 19, 2018.

  1. jaba1914

    jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Nachdem ich es bereits im SDA gezeigt habe, sollte es auch hier vorgestellt werden, da einige Liebhaber von franz. Abzeichen hier angemeldet sind.

    Es handelt sich um ein Stück aus der Nachkriegszeit 1919/20 noch mit der "B" Stempel der bis Mitte der 20er Jahre verwendet wurde.

    Ich finde die franz. Fliegerabzeichen schlicht aber reizvoll. Leider habe ich zur Zeit nur dieses Anzeichen.
     

    Anhänge:

  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Wirklich schön Alex!
    Kenne mich da aber auch nicht aus. Hätte behufs des Sterns eine andere Nation als Frankreich geraten.
     
  3. jasta

    jasta Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,
    Schönes Nachkriegsabzeichen (aber vor 1925 wegem "b").
    Die Symbolik dieses Abzeichens ist: "Les ailes te portent, l'étoile te guide, la couronne t'attend" ="Die Flügel tragen dich, der Stern führt dich und der Kranz wartet auf dich"...
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten