↑ ↓

Französische Reiterlanze mit Fahne

Dieses Thema im Forum "Französisch/Belgische Militaria" wurde erstellt von mikedin, Feb. 3, 2019.

  1. mikedin

    mikedin Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo

    Von einen Freund bekommen .

    1917
     

    Anhänge:

  2. jasta

    jasta Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,
    Anscheinend 2 gute Stahlrohrlanzen M.1913... Die "Tricolore-Wimpel" gab es jedoch nicht.
    In der frz. Kavalerie waren die Lanzenflaggen rot und weiss (das rote immer vorn) wie auf das angehängte Bild.

    2019-02-03_18-05-01.jpg
     
  3. mikedin

    mikedin Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Die andere ist eine Russische Lanze der Tula Waffenwerke . Hast Du eine Ahnung wovon die Fahne ist und wie alt die Ca. ist ? Könnte noch mehr Bilder einstellen .
    Danke MIKE
     
    Zuletzt bearbeitet: Feb. 3, 2019
  4. jasta

    jasta Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,
    Ich kann dir leider nicht mehr über die Frz Lanze sagen, ausser dass das Fähnlein nicht dazugehörig ist, und in russischen Sachen habe ich keine Ahnung...
     
  5. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Das ist doch wohl eher eine niederländische Fahne. Die französische Fahne hat vertikale Streifen.
    Trageweise der Lanze natürlich mit Spitze nach oben.
    Gruß
    Landstürmer
     
    Zuletzt bearbeitet: Feb. 4, 2019
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo!
    Niederlande denke ich auch.
     
  7. fuchsi

    fuchsi Sponsor AbzeichenSponsor

    Moin Moin?
    Und was haltet ihr vom Elsaß? Deren Landesfarbe ist "rot-weiß" und hat schon poln. Politiker in Rage gebracht.....weil ja hier "weiß-rot"....Und beim Patriotismus gibt es hier kein Pardon.
    Grüße
     
  8. jasta

    jasta Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,
    Ich verstehe diesen Satz nicht ganz, aber im Elsass gab es noch nie "eigene Truppen", und die elsässiche Flagge "rot un wiss" unterscheidet sich von der polnische durch die umgekehrten Farben...
     
    fuchsi gefällt das.
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten