↑ ↓

Französische Reiterlanze mit Fahne

Dieses Thema im Forum "Französisch/Belgische Militaria" wurde erstellt von mikedin, Feb. 3, 2019.

1. mikedin

mikedin Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo

Von einen Freund bekommen .

1917

Anhänge:

2. jasta

jasta Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Hallo,
    Anscheinend 2 gute Stahlrohrlanzen M.1913... Die "Tricolore-Wimpel" gab es jedoch nicht.
    In der frz. Kavalerie waren die Lanzenflaggen rot und weiss (das rote immer vorn) wie auf das angehängte Bild.

2019-02-03_18-05-01.jpg

3. mikedin

mikedin Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Die andere ist eine Russische Lanze der Tula Waffenwerke . Hast Du eine Ahnung wovon die Fahne ist und wie alt die Ca. ist ? Könnte noch mehr Bilder einstellen .
    Danke MIKE

Zuletzt bearbeitet: Feb. 3, 2019
  4. jasta

Hallo,
    Ich kann dir leider nicht mehr über die Frz Lanze sagen, ausser dass das Fähnlein nicht dazugehörig ist, und in russischen Sachen habe ich keine Ahnung...

5. Landstürmer

Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

Das ist doch wohl eher eine niederländische Fahne. Die französische Fahne hat vertikale Streifen.
    Trageweise der Lanze natürlich mit Spitze nach oben.
    Gruß
    Landstürmer

Zuletzt bearbeitet: Feb. 4, 2019
  6. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

Hallo!
    Niederlande denke ich auch.

7. fuchsi

fuchsi Sponsor AbzeichenSponsor

Moin Moin?
    Und was haltet ihr vom Elsaß? Deren Landesfarbe ist "rot-weiß" und hat schon poln. Politiker in Rage gebracht.....weil ja hier "weiß-rot"....Und beim Patriotismus gibt es hier kein Pardon.
    Grüße

8. jasta

Hallo,
    Ich verstehe diesen Satz nicht ganz, aber im Elsass gab es noch nie "eigene Truppen", und die elsässiche Flagge "rot un wiss" unterscheidet sich von der polnische durch die umgekehrten Farben...

fuchsi gefällt das.
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten