servus, mmn sehr vom zustand abhängig, ich würde aber keinesfalles meh wie 35 dafür zahlen wollen sg walther
ohne fell??? mh...?! 'schließe mich da dem walther an - 35,- bis max. 40,- eu.'s. für ein kammerstück zust. 1(-) MIT fell (...& ohne haarausfall) wären max. 100,- das äußerste. grüßle, andi/fea.
Also ich will ja niemanden den Spaß verderben aber einen guten und kompletten WK1 Tornister für 35,00-40,00 Euro zu bekommen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Einen Felltornister im top Zustand für 100,00 Euro würde ich Dir sofort abnehmen. Wenn Du einen 1915er Tornister im ordentlichen Zustand unter 70,00 Euro bekommst und möchtest unbedingt einen, dann nimm ihn. Dann muss aber alles daran stimmen.
Die gab es schon um 1915 ohne Fell. Ich denke wenn er in Ordnung ist und Du bekommst ihn so um die 50,00 Euro ist das in Ordnung, wenn er günstiger ist darfst Du ihn natürlich auch nehmen.
nein leider noch nicht. Ich kann aber nächste woche welche machen, dann gehe ich bein Verkäufer vorbei.
kann gerne über kurz oder lang ;-) wk1 oder wk2 tornister im guten bis sehr guten zustand an die sonne holen, bei uns nehmen die "jungs" sie nicht mal mehr mit auf nen flohmarkt da die größe zum vk preis 20-30 euro in keiner relation zur standmiete steht---;-) kann mich gerne schlau machen und ggf bei interesse den ein oder anderen besorgen, wer dafür mehr wie 35 euro bezahlen möchte kann dies natürlich gerne tun, hätte auch noch nen plm für 2500000000 eus im angebot.... sg walther
Mir wird gerade erschreckend bewußt, daß mir noch ein guter Felltornister fehlt....... Walter, wenn Du einen guten M1895 oder M07 mit kompletter Beriemung besorgen könntest, wäre ich Dir sakrisch dankbar! Gruß, Marcus.
kann ich mich auf jeden fall drum kümmern, es wäre hilfreich, da ich keine ausrüstungsgegenstände sammle, mir evtl. hier mal bilder der gesuchten exponate zur verfügung zu stellen mit einer kurzen beschreibung, damit ich weiß wonach ich kucken muss.... für mich sinds alle "affen" einmal mit und einemal ohne haare sg walther
...naja, einer OHNE fell wäre mir jedenfalls net mehr als die besagten 40 eu.'s wert... . 'pelz ist (zumindest für mich) einfach pflicht' ...& was das top-teil MIT fell betrifft... - dann hab' ich seinerzeit wohl einfach blos schwein gehabt *freu*. ich hab' für meinen (unbenutztes kammerstück, ohne löcher, - mottenfraß, - haarausfall & kompletter beriemung), gerade mal 80,- hinlegen müssen. ich dachte daher, ein tarif bis 100,- wäre heute für 'einen solchen' in ordnung. (...'bin ich wohl nimmer ganz auf dem laufenden ) grüßle, andi/fea.
@Walther: Ich such einen in der Richtung: http://feldgrau.pytalhost.com/vbulletin/showthread.php?t=12264 Hier übrigens mein Segeltuch-Tornister: http://feldgrau.pytalhost.com/vbulletin/showthread.php?t=16268&highlight=tornister Gruß, Marcus.
ein äffchen hätt ich schon da, aber einen der wh mit haaren irgend ein bonner hersteller von 1942 wenn interesse besteht stelle ich gerne bilder ein, sg walther
Ich hatte mal einen mit Fell. Der lag dann auf dem Dachboden und fing nach einigen Wochen an von alleine zu laufen. Die Haare fielen dann auch von alleine runter. Kleine weiße Milben haben vom Affen gegessen und dann hatte er viele unbehaarte Stellen. Ich hab ihn dann wieder inklusive Milben für ein Drittel des Kaufpreises verkauft. Deshalb soll der nächste einen Ersatz(ohne Fell) werden