Hallo zusammen! Kollegen, was können Sie zu den Schulterschnüre sagen – gewöhnlichen, breiten, auf denen das Monogramm eines Chef des Regiments oder einer Reitschule angebracht war? Und außerdem möchte ich das Regiment bestimmen… Grüße, Kirill
Nicht unbedingt. Der abgebildete Attila aehnelt einem Attila, den ich in meiner frueheren Uniformsammlung besass: Voellig schwarz, inklusiv der Schnuere aus Tuch = HR 17. Der Attila auf deinem Foto ist ein Interims-Attila eines Leutnants. Mal sehen, ob ich ein Farbefoto der Jacke noch habe. Marshall Hinzugefuegt: Die Offiziers-Schulterschnuere auf meinem HR. 17 Interims-Attila hatten auch keine Unterlagen oder Regiments-Nummern, genau wie auf deinem Foto. Ob wir den Besitzer meines frueheren Attilas auf deinem Foto sehen???
Leider konnte ich kein Foto von meinem frueheren Attila finden, aber vielleicht genuegt diese Skizze eines Oberleutnants aus dem Hagger Buechlein, um den voellig schwarzen Attila darzustellen? Marshall
Hier ein Foto aus meiner Sammlung aufgenomen 1917 . Das Foto von Stabsarzt müßte eigentlich unten am Rand eine aufgedruckte Jahreszahl tragen. Eventuell durch den Scan abgeschnitten? Jedenfalls läßt es sich auf 1889/90 datieren. D.
VIEL schoener als mein HR. 17 Offiziers-Interim-Attila aussah! Gratuliere. Mein sah aus, als ob er 10 Weltkriege hinter sich haette. Aber 1978 hat er mir nur $45 gekostet. Solche Tage sind laengst vorbei... M.