↑ ↓

Frage Homepage

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von bani, März 11, 2008.

1. bani

bani Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Es gab mal 'ne Seite, auf der war aufgelistet, wo sich die Grabstätten von Persönlichkeiten befinden.

Dummerweise finde ich die nicht mehr bzw. der Link paßte schon längere Zeit nicht mehr.

Ist jemanden die Seite bekannt und weis, was draus geworden ist?
    Oder kennt Ihr vielleicht was ähnliches?

Hab in nächster Zeit mal wieder vor, 'nen größeren Soldatenfriedhof ( Aachen ) zu besuchen und würde mich da schon mal gern vorab informieren, ob ich nach was speziellem suchen kann.

Von meinem letzten Besuch weis ich, daß da der preuß. Generalmajor Max Zechlin, diverse Angehörige der dt. Fliegertruppe und jede Menge Bayern liegen.

Auf der Seite, die ich meine, waren aber nich tnur Soldatenfriedhöfe aufgeführt sondern es wurden auch Gräber von Persönlichkeiten aufgezählt, die sich auf "normalen" Friedhöfen befinden.
    Ich hatte mir die Seite damals gespeichert, als ich neu ins bay. Exil kam, und einige Ausflugsziele für die Wochenenden gesucht habe.
    Aber irgendwann war sie nich mehr da ... ;(

2. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

3. bani

Erst mal danke für die Tipps.

Es handelte sich ganz einfach um eine Seite, auf der waren Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und natürlichlich Militär aufgeführt - und es wurde angegeben, wo sich ihr Grab befindet.
    Es geht also nicht um EINEN SPEZIELLEN Friedhof!

Da gab es halt jemanden der auf dem Waldfriedhof in München liegt, einer auf dem Ehrenfriedhof in Aachen und wieder ein anderer meinetwegen in Hamburg.
    Da war schlichtweg alles aufgeführt, was Rang und Namen hatt.

Der einzige, den ich noch weis, ist der Ritter von Xylander, der hier in München auf dem Soldatenfriedhof liegt.

Das gute an dieser Seite war eben, wenn man irgendwo hinfahren will, konnte man da vorher nachschauen, ob es was interessantes zu sehen gibt!

4. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

5. bani

DAS IST SIE!!!!

DANKE! :s37:

6. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Gern geschehen! Falls man Sich mal trifft: Ich trinke "Gold Ochsen! :s4:

Anhänge:

7. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

hallo jungs,

eure links sind super interessant. danke euch!

gruß
    thorsten

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418