↑ ↓

Frage Forumtreffen in "Südwestdeutschland" ?

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Military-Books1418, Aug. 31, 2024.

Schlagworte:

Interesse an einem Forumtreffen in "Südwestdeutschland" !

Diese Umfrage wurde geschlossen: Sep. 28, 2024
  1. JA

100,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterhilfswerk

Winterhilfswerk Mitglied AbzeichenUser

Hallo Dierk
    Ich bin dabei und würde ja über nacht bleiben und du kennst mich ja ich bin sehr bescheiden was die Schlaf und Essstellen betrieft Grillen Wurst Bier Brot reicht freue mich schon
    Gruss
    Guy

Adebar gefällt das.
  2. Adebar

Adebar Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Klar, Guy :)
    Du bist sowieso fest eingeplant :D Bei Dir, Frank und Uwe sehe ich das sogar als sicher an ;)
    Freu' mich auch schon.

Viele Grüße,
    Dierk

Winterhilfswerk gefällt das.
  3. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Programm hört sich gut an. Wenn es sich terminlich einrichten lässt, bin ich auf jeden Fall ebenfalls dabei.

Stefan

Amberg und Adebar gefällt das.
  4. Adebar

Hallo Stefan,

ja, wäre toll, wenn das bei Dir passt! Wird bestimmt ein toller Tag & Abend.

Viele Grüße,
    Dierk

5. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin zusammen,
    hochschieb' und Erinnerung.
    Termin für das Treffen ist der 08.03.2025.
    Jeder der Zeit und Lust auf einen lustigen Abend mit Sammlerkollegen hat, ist herzlich Willkommen!
    Bitte rechtzeitig bei Dierk anmelden. Wir müssen entsprechend vorplanen und einkaufen.
    Freue mich schon sehr auf das Treffen!
    Gruß
    Wolfgang

6. Mainschiffer

Ist das Treffen am 08.03.2025 denn nun fix?
    Wann ist denn der Beginn?
    Gibt es eine verbindliche oder gewünschte Anmeldefrist?
    Ist schon absehbar, wieviele Leute kommen?
    Stefan

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  7. Adebar

Hallo Stefan,

1. Treffen ist fix und findet bei jeder Wetterlage statt :)

2. Beginn ist absolut variabel für den Samstag. Wer möchte kann so ab Mittag kommen, wie es ihm paßt - kalte und warme Getränke, eine Grillwurst o.ä. sind ab da zu haben. Bestimmt kommen einige erst am Abend, aber es wird immer jemand da sein

3. Nein ist nicht notwendig. Ich müßte nur wissen, wer beabsichtigt hier zu übernachten und wie. Es sind mehrere, z.T. seit Jahrzehnten unbewohnte Räume da, die man mittels Radiator oder so beheizen könnte (das Haus selbst ist ungefähr Bj. 1790 und wird nicht komplett genutzt). Ein paar Klapp- und Feldbetten sind auch da. Sind natürlich trotzdem „unterschiedliche Qualitäten“, aber besenrein und trocken. Könnte zur Not vorab Bilder von den Räumlichkeiten machen…

Im Wohnbereich sind auch 2 Schlafcouchen (klingt irgendwie schräg :confused:) vorhanden - allerdings haben wir Katzen, falls jemand darauf allergisch reagiert.

Fahrdienst zu einer Pension im Umfeld wäre wohl auch realisierbar, z.B. im Nachbarort: https://adlerlammhotel.de/ auch private Zimmer gibt es hier in Hüffenhardt.

Radiator für Übernachtung in einem WoMo wäre auch kein Problem.

4. Abgesehen von mir sind es so 6-8 Personen aus dem Forum Sammlerstammtisch.de - lauter Leute, die schon seit ca. 2006 regelmäßig da waren. Zwar mehr in Richtung WK2, aber nicht nur, ich bin ja auch breit aufgestellt. Von Feldgrau habe ich noch keine verbindlichen Zusagen außer der vom Wolfgang (Amberg), aber ich hoffe nach dem Verlauf hier bislang auf so 4 Leute

Bezüglich Essen an dem Tag - das klären wir ganz kurzfristig in den letzten Tagen davor. Lagerfeuer wird sowieso brennen, schon wegen der Raucher, damit die nicht erfrieren. Heißt, grillen wäre rund um die Uhr machbar. Pizza bestellen (2 Häuser weiter) zu den Öffnungszeiten dort auch: https://www.bella-marmaris.de/hueffenhardt/

Viele Grüße,
    Dierk

Zuletzt bearbeitet: Feb. 24, 2025
  8. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Dierk!
    Das hört sich klasse an. Ich kann leider nicht, weil a) zu weit und b) ich noch mit der Bandscheibe auf Kriegsfuß bin.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß, neue Erkenntnise und viel Erfolg bei weiteren Treffen!
    Ich trinke von hier einen, bzw. mehererere mit!

M.H.A Wesendorf, Adebar und fuchsi gefällt das.
  9. Mainschiffer

Danke für die Info, Dierk. Ich denke, ich werde kommen können, fahre dann aber abends wieder heim.
    Stefan

Adebar gefällt das.
  10. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich bin leider durch Rufdienst verhindert :(

11. Adebar

Hallo,

freut mich sehr, Stefan.
    Schade Patrick - aber das hattest Du ja in Essen schon angedeutet, daß das nicht klappen wird.
    Gelegenheit kommt wieder :) Spätestens nächstes Jahr ;)

Viele Grüße,
    Dierk

12. Frank FF

Frank FF Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenSponsorNeu

Bestimmt interessante location , aber zu weit weg

13. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Das ist gut so ! Gegenbesuch muss sein :)

Adebar gefällt das.
  14. Winterhilfswerk

Ahoi Dierk
    Ich werde Samstag so zwischen 12 und 13 Uhr aufschlagen freu mich schon riesig endlich mal wieder normale Leute
    gruss
    Guy

Adebar gefällt das.
  15. Adebar

Prima, Guy!

Wird auch langsam Zeit, daß man sich mal wieder sieht :)

Freu mich schon. Wenn ich irgendwann mal meine Bronchitis los habe, fange ich an, klar Schiff zu machen...

Viele Grüße,
    Dierk

Winterhilfswerk gefällt das.
  16. Winterhilfswerk

Ich bin auch wieder seit Wochen mit schmerzen geplagt im rechten Oberbauch aber was solls wir hatten schon andre sachen

17. Adebar

Hm - wird bei Dir hoffentlich bis dahin - aber lieber jetzt, als am 8. März...

Viele Grüße,
    Dierk

18. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin zusammen,

letzte Mahnung! Ähhm Erinnerung! :p
    Wer dabei sein will, bitte bei Dierk melden!!!!!! und Details mit ihm absprechen, oder hier nachlesen.

Danke
    Gruß
    Wolfgang

Adebar gefällt das.
  19. Adebar

Ganz so krass ist es nicht :D

Gerne dürfen auch Kurzentschlossene noch spontan vorbei kommen! Kostenfreie Parkplätze sind in der Nähe.
    Nur bei einer geplanten Übernachtung wäre etwas Vorlaufzeit gut, daß ich die Räumlichkeiten vorbereiten kann...

Ich denke derzeit, daß ich neben Brötchen so zwei verschiedene Arten an Bratwürsten (fein/grob), und zwei Arten an Steaks (Schwein/Geflügel) in ausreichender Menge und im Vorfeld besorgen werde. Die kann man, wie die Leute kommen, dann gezielt aus der Kühlung nehmen. Was über ist, wird am nächsten Tag noch aufgegrillt, so, daß keiner hungrig nach Hause muß. Was dann immer noch über ist, wird eingefroren - der Grillsommer liegt ja hoffentlich noch vor uns :cool:
    Getränke dito - bis auf's Einfrieren :rolleyes:.

Viele Grüße,
    Dierk

20. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Spaß bei Eurem ersten Treffen!
    Ich trinke von hier mit...

Adebar gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418