↑ ↓

Frage Forumtreffen in "Südwestdeutschland" ?

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Military-Books1418, Aug. 31, 2024.

Schlagworte:

Interesse an einem Forumtreffen in "Südwestdeutschland" !

Diese Umfrage wurde geschlossen: Sep. 28, 2024
  1. JA

100,0%
  1. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo zusammen !

Einfach mal eine grundsätzliche Abfrage ob Interesse an einem Forumtreffen in Südwestdeutschland besteht. Es gibt keine Ort, kein Datum, keinen konkreten Plan. Hier und da hört/liest man aber das es grundsätzliches Interesse zu geben scheint (letztes Mal zu dem anstehenden Treffen in Essen).

Als Örtlichkeit (ohne Garantie!!) würde ich einfach mal den Bereich zwischen Mannheim und Karlsruhe in den Raum werfen.

Wer wäre an so einem Treffen interessiert ? Das es da immer wieder Einschränkungen hinsichtlich dem Termin gibt ist klar, aber trotzdem nur JA oder Nein als Antwort :)

Danke schonmal !

Zuletzt bearbeitet: Aug. 31, 2024
  2. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hochschieb

3. Adebar

Adebar Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo!

Für Nähe Heilbronn hätte ich ggfs. ein Wiesengrundstück und einen möblierten "Gewölbekeller". Letzterer für etwa 25 Personen, beides an einem Ort...

Viele Grüße,
    Dierk

4. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    Heilbronn wäre für mich auch machbar.
    Gruß
    Wolfgang

Adebar gefällt das.
  5. Adebar

Hallo Wolfgang!

Prima. Schauen wir mal, wieviel Resonanz noch kommt. Genaue Ortschaft wäre Hüffenhardt.
    Eine Pizzeria ist zwei Häuser weiter, wo man bei Bedarf Essen zur Abholung bestellen könnte.
    Fände ich persönlich besser, als irgendwelche Militariaartefakte irgendwo in einer Wirtschaft zu präsentieren.
    Zwei Schwenkgrills mit 60 & 80 cm wären auch da, Zapfanlage ebenso.
    Ein paar Gästebetten und Wiese zum Campen ebenfalls vorhanden.

Aufdrängen möchte ich mich natürlich nicht. Auch andere Örtlichkeiten wären für mich kein Problem. Ich habe einen VW-Camper und kann überall damit hin.

Allerdings hatten wir hier schon schöne Forumstreffen (m)eines kleineren Militariaforums, allerdings war das mehr WK2 lastig, aber nicht nur.

Viele Grüße,
    Dierk

6. Military-Books1418

:) Abstimmen wäre dann noch perfekt !!!

7. Amberg

Hääääh?! Dierk ist für Heilbronn, ich auch, also was gibt es da abzustimmen? :confused::p
    Mal abwarten wer sich noch meldet.
    @ Dierk, ich hab' kein Problem mit WKII Sammlern. Vielleicht möchten ja auch ein paar Kollegen von Deinem "alten" Forum mitmachen?!
    'nen ollen T4 zum drin' Pennen hab' ich auch. :cool:
    Bis denn ...
    Gruß
    Wolfgang

8. Adebar

Hallo Wolfgang!

Ja. Tatsächlich hat der Gründer des anderen Forums (Jürgen/Feldgrau war da auch länger aktiv) genau das vor einer Weile mir gegenüber mal vorgeschlagen. Ist mein bester Freund, wohnt in Fürth. Ist (leider) auch nur noch ein harter Kern von etwa 10 Leuten übrig geblieben. Aber alles Leute, die seit etwa 2006 so 1 bis 2x jährlich zusammen finden.

Ich denke daher, daß wir so 20 Leute bestimmt zusammen trommeln könnten.

Jahreszeit ist egal, Räumlichkeiten für's ganze Jahr wären da.
    Deinen T4 können wir problemlos neben meinen T3 stellen :)

Gilt es nur noch:

1.) Mitstreiter
    2.) Ein passendes Datum

zu finden.

Würde mich freuen, wenn das klappt!

Abfahrt von Dir wäre zweckmäßig Osterburken. Auch wenn das Navi etwas anderes behauptet.

Viele Grüße,
    Dierk

Zuletzt bearbeitet: Sep. 6, 2024
  9. M.H.A Wesendorf

M.H.A Wesendorf Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moin zusammen, für die Norddeutschen ist es leider etwa weit.
    Grüße aus dem Nord/Osten der Republik.
    Berthold

10. ig41

ig41 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Servus zusammen,
    wäre für mich ca. 1 Stunde Fahrt. Wenn Termin passt würde ich schauen, dass ich es einrichten kann.
    Grüße
    Peter

Adebar gefällt das.
  11. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Wären für mich 180 km. Wäre noch machbar.
    Stefan

Adebar gefällt das.
  12. Adebar

Hallo!

Prima. Das klingt ja so, als könnte das etwas werden :)
    Ab morgen habe ich frei, da kann ich mal Bilder der Örtlichkeit machen.

Leider ist mein Arbeitsplan etwas speziell. Daher muß ich alles generalstabsmäßig planen.
    Meine Urlaubstage für das kommende Jahr muß ich auch bis Januar beantragen, da ich mich mit meinem Stellvertreter absprechen und auch die Urlaubstage meiner Mannschaft managen muß.

Theoretisch möglich wäre das WE um den 1. November. Viele freie WE's habe ich dieses Jahr leider nicht mehr, und eigentlich möchte ich am 24ten November mal wieder nach Arlon...

Ansonsten könnten wir auch den Zeitraum 1.1 bis Mai 2025 anvisieren. Da kann ich dann auch Urlaub nehmen, wenn ein WE besonders günstig wäre für alle Interessierten.

Anbei mal mein Arbeitsplan bis zum Jahreswechsel.

Viele Grüße,
    Dierk

Anhänge:

13. Military-Books1418

Hochschieb

14. Adebar

Hallo!

Gemach, gemach :)

Wir hatten ab Sonntag bis gestern Besuch, da war ich eingebunden...

Anbei mal Bilder von dem, was ich selber anbieten könnte.

Bild 1 ist der überdachte Bereich vor dem "Alten Mostkeller" und den Scheunen. Hier kann man auch bei Regen problemlos grillen. Ist zwar leicht schräger Boden, aber so 20 Leute bekomme ich da unter.

Bild 2 und 3 der "Alte Mostkeller" selber. Auch hier ist Platz für ca. 20 Leute. Hier hat man zumindest seine Ruhe vor fremden Blicken und Leuten, die bei patriotischen Artefakten nervös werden ;)

Bild 4 und 5 zeigen das Wiesen- Baumstück hinter den Scheunen. Zugang für Fahrzeuge ist am hintersten Ende zu einer Straße hin.
    Geeignet für Feiern im Sommer (kleiner Partyraum für 12-15 Leute und ein überdachter Bereich von etwa 3x4m ist da mit bei), und als ruhige Campingmöglichkeit.

Ein WC ist in der Garage unweit des Mostkellers.

Viele Grüße,
    Dierk

IMG_3373.jpeg IMG_3374.jpeg IMG_3375.jpeg IMG_3376.jpeg IMG_3377.jpeg

Amberg, Lars13 und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  15. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Zünftig!
    D.

Military-Books1418 und Adebar gefällt das.
  16. Adebar

So sah der "Alte Mostkeller" bis März '23 aus :eek:
    Ein schreckliches, finsteres Spinnenloch mit Fässern, in denen seit 1988 Most (mittlerweile Essig) war...

4f93f447-e73a-4611-ac9e-b7d04af59588.jpeg

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  17. Military-Books1418

Hochschieb

18. Adebar

Dann werfe ich jetzt einfach mal den 08ten oder den 22ten März 2025 in den Raum.

Dann ist es nicht so kurz anberaumt, und die Straßenverhältnisse sind bis dahin wohl wieder unkritisch.

Viele Grüße,
    Dierk

19. Amberg

Moin Dierk,
    für mich ist die Sache geritzt! :cool:
    Anfang März bräuchten wir dann die Zusagen der Kollegen, die kommen werden.
    Wir telefonieren uns zeitnah noch mal zusammen. Da gibt es noch einiges zu besprechen. Parkplätze, Verpflegung etc..
    Ich bring' dann noch je einen Kollegen zu WK1 und WK2 mit, die nicht hier im Forum mit dabei sind.
    Gruß
    Wolfgang

Ruhrpottpreuße und Adebar gefällt das.
  20. Adebar

Prima, Wolfgang!

Wären bei Dir prinzipiell beide Termine möglich?
    Gegen Monatsende wäre es wahrscheinlich etwas wärmer, falls Du im T4 übernachten möchtest.
    Allerdings könnte der auch in der Scheune stehen, wäre da etwas geschützter...

Dann würde ich in der "Sammlerstammtisch-Gruppe" die Termine, oder den Termin publik machen.
    So mit 10 Militärinteressierten aus meiner Dunstglocke rechne ich, die sind eigentlich immer da. Von Altertum über 30 Jähriger Krieg, Sondengehen, WK1&2 sind da die Interessengebiete breit gefächert. Wird bestimmt ein netter Tag und Abend werden.

Ich freu mich schon!

Viele Grüße,
    Dierk

Ruhrpottpreuße gefällt das.
Helmut Weitze FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418