↑ ↓

Forum läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 20, 2018.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Wohl nicht... geht schon wieder los...

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Heute iset ma widder ganz schlimm....

3. Ruhrpottpreuße

Leider immer noch keine Besserung.
    Im Gegenteil. Auf dem Mobiltelephon hakt es jetzt auch öfter. Aber nur bei uns im Forum!

4. Ruhrpottpreuße

übrigens... immer noch keine Besserung...:(:mad::s25::PC1:

5. Ruhrpottpreuße

Ich möchte noch mal anmerken, daß es immer schlimmer wird!
    Alle 2-3 Versuche, hier eine Seite aufzumachen, läd sie sich tot. Ich kann dann entweder eine andere Seite aufmachen und dann wieder zurückspringen oder den Browser runterfahren. Beim erneuten aufmachen des Browsers kommt die Meldung "Firefox wird in einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie erst, um fortzufahren".
    Auch auf dem Handy läd sich unsere Seite doof. Da muß ich immer erst den ganzen Verlauf löschen und dann geht´s wieder.
    Da es nur bei unserem Forum vorkommt und andere das Problem auch haben, müßte jetzt wirklich mal nachgeschaut werden, ob da was im Argen liegt.
    Merci!

6. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Bei mir besteht das Problem ebenfalls noch. Sowohl am Laptop als auch auf dem Smartphone. Und daher schaue ich immer weniger rein bzw. lese manche Beiträge nicht mehr. Wird auch eher mehr als weniger.

Viele Grüße Björn

7. Ruhrpottpreuße

Dem schließe ich mich an. Es nervt wirklich

8. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Ich habe es tatsächlich lange nicht gehabt, aber jetzt auch bekommen.

9. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ob Zufall oder nicht, ich habe mir Windows10 installieren lassen und habe nun keine Probleme mehr.
    Gruß
    Landstürmer

Technik gefällt das.
  10. dragoner

dragoner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo ,
    habe schon länger Windows 10 und bei mir nervt es auch

11. Ruhrpottpreuße

Habe auch W10

12. Technik

Technik Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, habe keine Fehlermeldungen und die Seiten laden auch schnell.

13. Ruhrpottpreuße

Hallo Patrick!
    Seltsam. Ich mache alle updates und bereinige auch de Browser regelmäßig. Am Browser scheint es aber nicht zu liegen, da ja nur unsere Seite betroffen und auf dem Handy auch hakt. Und da habe ich kein windows.

14. Technik

Wie sieht es denn jetzt im Moment aus? Ich bin ja bei weitem nicht so oft hier wie du.

Vllt liegt es auch am Server direkt und der ist von Zeit zu Zeit überlastet.

15. Hackei

Hackei Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    Ich habe einen iMac mit dem neuen MacOS 10.14 und den Safari Browser 12.0

aber des öfteren bleiben die Seiten hier in unserem Forum beim laden " hängen "
    könnte das mit der Serverauslastung vom Forum zusammenhängen ??

16. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich habe diesen Beitrag gerade problemlos geladen. Danach wollte ich erneut zugreifen und es hat wieder gehakt.

17. Hackei

Hackei Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

zurzeit ohne " Probleme "

18. Ruhrpottpreuße

Ich bin heute seit ca. 0630 am Rechner und hatte seitdem 3x diese Probleme.

19. Technik

Ich bin hier grad auf den Seiten am hin- und herspringen (Forum, Startseite, etc) und alles geht einwandfrei, sogar schneller als mein eigenes Board. Emails kommen auch umgehend an.

Am besten @Feldgrau kontaktiert den Hoster mal direkt wegen der Erreichbarkeit.

20. Technik

Weil wenn es mal geht und dann wieder nicht, dann liegt das nicht an der Software. Entweder die läuft oder gar nicht. Habe gerade die Error Logs im Adminbereich überflogen (also die die mit der Software direkt in Verbindung stehen), da war die letzte im Oktober und hing noch mit dem Wasserzeichen zusammen.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418