↑ ↓

Forum läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 20, 2018.

1. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Ich habe das Problem durch das Ausschlussverfahren ja schon eingegrenzt. Alle technischen Geräte sind vollkommen unabhänig und es besteht keine Verbindung. In den unterschiedlichsten Konfigurationen. Wenn Dir ein "Frühjahrsputz" geholfen hat, lag die Fehlerstellung wohl eher wo anders als bei den restlichen Usern die das Problem haben. Die einzige Verbindung die diese Geräte miteinander haben ist eben mein Nutzeraccount. Daher sehe ich auch am wahrscheinlichsten das Problem. Aber ohne auf die Konfiguration einen Blick zu werfen ist das vollkommen in eine Glaskugel schauen.

Warum manche User Probleme haben oder auch nicht ist doch auch nicht ungewöhnlich. Eher ist es doch seltsam dass hier einige User (mindestens 3) die gleichen Probleme haben. Die PCs sind ja auch alle unterschiedlich und in vollkommen unterschiedlichen Netzen. Wie soll das also von einem lokalen Problem ausgelöst werden?

2. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Hallo Jens,
    ich begrüße Dein Engagement in dieser Sache, wollte aber trotzdem auf aus in meinen Augen widersprüchliche Ansätze hinweisen. Ausschlußverfahren an sich ist sicher eine gute Herangehensweise. Aber wir haben schon viel ausgeschlossen.
    Das Problem zeigt sich nicht nur bei einem Betriebssystem, nicht nur bei einer Computer-Herstellerfirma, nicht nur bei Computern, nicht nur in einem Netzwerk, etc.
    Die ganze Sache ist verzwickt, leider sitzt man infotechnisch etwas auf dem Trockenen.
    Nix für Ungut,
    Deichkind

3. Edelweiß21

So im nachhinein erschienen meine Antworten vielleicht etwas harscher als gewollt. Das war so nicht gemeint, Hilfe ist ja immer gut.

Habe mal einen Rechner aus dem Keller geholt der hier nie im Netz war und auch noch nie im Forum. Leider das Gleiche Problem nach 10 Minuten durchklicken.

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich so tatkräftig um die Problembehandlung gekümmert haben.
    Ich denke, daß wir von unserer Seite alles getan haben. Von hier aus ist wohl nichts mehr zu machen.
    Jetzt muß jemand sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Ich habe ja schon nach einem Kontakt gefragt, aber man bekommt ja keine Antwort. Fragen diesbezüglich werden totgeschwiegen.
    Um nochmal zusammenzufassen:
    Das Problem tritt bei verschiedenen Browsern auf, also fällt der Browser als Ursache aus.
    Das Problem tritt vom Heimnetzwerk, sowie vom Mobilfunknetz auf, also fällt ein Netzproblem auch aus.
    Das Problem tritt bei mehreren Mitgliedern auf, also fällt ein lokales Problem auch aus.
    Das Problem trat auf, seit dem der Anbieter gewechselt wurde. Da bitte mal 1 und 1 zusammenzählen!

Ergo muß der Anbieter befragt werden. Ich verstehe deshalb nicht, warum man dann keine Kontaktadresse bekommt, oder warum hier keinem Menschen erzählt wird, was von deren Seite bisher getan wurde (wenn überhaupt etwas getan wurde...).
    Ich vermute, daß Thema soll frei nach Merkel ausgesessen werden, bis die dämliche Fragerei aufhört.
    Seit fast einem Jahr treten wir auf der Stelle ohne auch nur die kleinste Hilfestellung zu bekommen. Und das finde ich ober-scheiße!
    Schließlich sind die meisten ja auch Sponsoren. Der Sponsorenbeitrag ist ja dafür da, daß das Forum reibungslos läuft. Tut es das? Nein. Ergo bezahlen wir für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Und das finde ich auch ober-scheiße!
    Es ist toll, das Jens sich hier richtig bemüht hat. Vielen Dank dafür! Ich habe auch mit ein paar Bekannten, die sich damit auskennen, über das Problem gesprochen. Der Tenor war auch hier der gleiche: "Serverproblem".
    Es bringt auch jetzt wohl nichts mehr, herumzudiskutieren, was es sein könnte. Wir brauchen vom Anbieter eine klare Aussage, was er bisher getan hat, wenn er was getan hat...
    Gerade hing er wieder. Und zwar habe ich z.B. immer dieses "Wartezeichen" (die hellen Striche darin bewegen sich immer von links nach rechts). Das kann bis zu 3min dauern. Vielleicht hilft das Bild ja:
    Screenshot (86).png

Zuletzt bearbeitet: Apr. 20, 2019
  5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Schaut Euch mal meine Einstellungen an. Könnte da evtl. ein Fehler sein?
    Screenshot (87).png

6. Edelweiß21

Ich sehe nichts was einen solchen Fehler auslösen sollte. Eigentlich die Standardkonfiguration.

7. Ruhrpottpreuße

Vielen Dank für die Bestätigung, Denis!

8. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Gäbe es nicht mal die Möglichkeit eine Abstimmung (neudeutsch "poll" ) zu machen, in der bei einer simplen Befragung nur mit "ja" oder "nein" auf die Frage ob es Probleme gibt zu antworten wäre? Ich frage deshalb, weil ich die gleichen Probleme wie einige andere fortwährend habe. D.h. beim Anmelden hängt es, broweser aktualisiert, geht es wieder. Manchmal auch beim öffnen von Beiträgen, gleiches Prinzip. Nur schreibe ich hier selten etwas dazu (bitte, da soll keine Wertung an die Vielschreiber sein! :) ). Mich nervt das mal mehr mal weniger. Da ohnehin nur ein geringer Prozensatz an Leuten aktiv hier (im Forum allgemein) schreibt, wäre es ja vor allem von denen mal wichtig Rückmeldung zu bekommen! Ebenso wäre spannend, ob z.B. in Amerika ebensolche Probleme bestehen, oder ob das nur mit unserem deutschen Netz zusammenhängt (oder mit was auch immer).

Zumindest hätte man anhand der Abstimmung wenigstens mal einen Ansatz, wie viele Leute dann tatsächlich Probleme haben und wie viele nicht. Nur so als Idee.

Gruß
    Immanuel

9. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

PS: was übriegens auch oft auftritt, dass ich keine Mails bekomme, wenn es in einem Thema neue Beiträge gibt. Irgendwie auch komisch, mal funktioniert das, oft aber auch nicht!

Gruß
    Immanuel

10. Ruhrpottpreuße

Die Idee halte ich für gut.
    Das mit den E-Post Benachrichtigungen passiert bei mir auch öfter!

11. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Hallo!
    Da das Problem bei denen, die es haben, nur hin und wieder und nicht in absehbaren Abständen auftritt, ist die Chance, daß es bei denjenigen, die weniger häufig im Forum sind, gar nicht auftritt, relativ groß.
    Wäre also wenig aussagekräftig.
    D

12. Ruhrpottpreuße

Ich bin jetzt eine habe Stunde zu Hause und habe ja schon einige Beiträge geschrieben.
    Bei jedem Beitrag hakte es. Ich mußt also in 30 min ca. 8x den Browser runterfahren und neu hochfahren.
    Ich habe die Schnauze langsam gestrichen voll!
    Egal, welche Aufgabe ich dem Rcehner im Forum geben, hakt er! Alle anderen Seiten laufen wunderbar.
    Bevor ich mich weiter aufrege, bin ich für heute weg.
    Sobald morgen der nächste Hänger kommt, klicke ich wieder für einen Tag aus.
    Mir reicht es endgültig!

13. Ruhrpottpreuße

Hier noch einmal das Bild, das ich hier auch schon 3x gezeigt habe und keine Antwort bekommen habe.
    Was ist das für ein Warteschleifenzeichen? Das habe ich auf keiner anderen Seite gesehen. Es gehört also zum Forum, bzw. Server oder Hoster. Was weiß ich, wie die sich nennen...
    Ich will, daß das Bild dem zuständigen Anbieter gezeigt wird.
    Diesen Beitrag gibt es jetzt seit Juni 2018. Ohne Ende Fragen und keine wird beantwortet. Vorschläge ohne Ende und immer wird der Server in Schutz genommen. Nicht mal der Versuch ihn anzuschreiben wurde getätigt! Jedenfalls wurde uns darüber nichts mitgeteilt. Ich konnte mich gerade nicht mal einloggen! Immer dieses verfickte schwarze Teil oben rechts in der Ecke. Ich brauchte 7 Anläufe, bis es klappte.
    Ich will jetzt, daß endlich was getan wird! Wenn die OHL keine Zeit haben sollte, bitte mir die Kontakte der Ansprechpartner geben. Aber die Anfrage habe ich ja auch schon öfter gestellt. Es interessiert ja keinen.
    Kurzum schaue ich mir den Scheiß hier nicht mehr lange an. Wundert Euch nicht, wenn ich mein Konto hier kurz über lang auflöse. Es gibt auch andere Foren, die funktionieren. Mir steht es bis Oberkante-Unterlippe. Ich will auch nichts von beruhigen oder Nettiquette hören. Scheiß drauf! Ich habe hier seit fast einem Jahr freundlich um Hilfe gebeten. Das hilft mir aber alles nichts, meine Nerven sind mir wichtiger.
    Wenn sich das Problem bis Ende Mai nicht erledigt, bin ich weg!
    Screenshot (88).png

14. Edelweiß21

Guten Morgen Andreas,

meiner Meinung nach gehört das schlicht zur Forensoftware und zeigt eben an, dass die Seite versucht zu laden. Leider wird das nicht auf unser Problem hinweisen.

Genau als ich auf diesen Beitrag antworten wollte, hing das Forum auch wieder. Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, es wäre wirklich schade, wenn dieses Forum zu Ende geht. Meiner Meinung nach eines der Besten seiner Art.

15. Ruhrpottpreuße

Hallo Denis!
    Ja, die Seite versucht zu laden. Und da sie es nicht schafft, ist es ein Serverfehler! Hast Du auch das Zeichen oben rechts? Ich habe es nicht immer. Oft lädt er sich auch doof, ohne das Zeichen. Dafür ist dann oben links über der Adresszeile, wo der Adler von Feldgrau ist ein "Warteschleifenkreis".
    Und nochmal zum Server. Soviel ich weiß, kostet der auch Geld. Unser Geld. Von den Sponsoren. Und das finde ich eine Verarsche hoch drei. Ich zahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Nur als Nicht-Sponsor hat man auch weniger Möglichkeiten, sonst hätte ich meine Zahlungen auch schon längst eingestellt.
    Bringt also nichts. Nur so bekommt man keine neuen Mitglieder. Das Banner im SDA Forum ist übrigens auch noch nicht geändert worden...
    Screenshot (89).png

16. Edelweiß21

Richtig Andreas, ich meinte nur, dass die Darstellung dieses Ladebalkens in der Forensoftware liegt. Natürlich ist es der Server, der nicht lädt. Aber es lässt leider keine Rückschlüsse zu.

Ich habe das Symbol auch manchmal.

17. Ruhrpottpreuße

Richtig. Forensoftware. Also definitiv nichts, was an unseren Rechnern oder Netzwerken liegt.
    Deswegen frage ich: Warum wird der Anbieter daraufhin nicht angesprochen, bzw. wenn es schon passiert ist, warum kriegen wir dann keine Antwort?
    Auf dem Mobiltelephon ist es ja genauso. Auch wenn ich nicht in meinem WLAN Bereich bin, z.B. im LKW auf der Autobahn. Genau die gleichen Symbole und es wird nichts geladen.
    Wenn es wirklich an der Software liegt, schlage ich vor, den Vertrag (wenn es einen gibt) sofort fristlos zu kündigen und einen anderen Server holen. Der vom SDA macht z.B. sehr gute Arbeit.
    Übrigens fiel mir auf, daß die Hänger in letzter Zeit immer öfter auftreten. War es angfangs noch 3-4x am Tag, ist es jetzt bei fast jedem 3. Seitenwechsel!

Zuletzt bearbeitet: Apr. 22, 2019
  18. Edelweiß21

Sorry Andreas, es ist früh. Ich gebe Dir recht, nur das mit der Forensoftware war nur auf den Ladebalken bezogen, weil Du Dich gewundert hattest, dass Du ihn nur im Forum hast.

Die Probleme liegen aber wie gesagt vollkommen richtig am Server. Ich habe wirklich alles erdenkliche ausprobiert, es kann kein lokales Problem sein. Alleine dass man auf dem Handy und auf dem PC das gleiche Problem hat ist schon seltsam.

Ich bin kein Supporter, aber es sollte im Interesse von ALLEN hier sein, dass in diesem Thema mehr Komunmikation stattfindet. Das würde ja schon reichen, wenn man wenigstens Informationen bekommen würde. Wenn es so weiter geht, wird hier wahrscheinlich bald das Licht ausgehen. Und das wäre mehr als Schade.

19. Ruhrpottpreuße

Da gebe ich Dir recht. Leider... Aber wenn alles nicht hilft, dann müssen wir uns eben gegenseitig mit E-Post oder fernmündlich helfen. Ging früher ja auch...

20. Edelweiß21

Oder eine Whatsapp Gruppe. :D

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418