↑ ↓

Forum läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 20, 2018.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hmmm. Kennst Du den Vorführeffekt? Gerade eben wollte ich mit der Oper ins Forum. Was passierte? Er hing!!!!! Genau wie beim Mozarella. Liegt also nicht an der Brause!
    Bleibt die Sklaven-Weichware!:(
    Wenn es an den Einstellungen liegen sollte, müßte es ja regelmäßig passieren.

2. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

... ich vermute (nach wie vor) liegt irgendwo in Deinem System eine "schadhafte" Datei und sobald
    Du ins Netz gehst wird da irgendetwas aufgerufen, worauf die Forensoftware "inkompatibel" reagiert.
    Tut mir Leid für Dich, weiss bzw. wusste ja wie nervig das sein kann! Kann Dir da jetzt leider nicht weiterhelfen!
    Gruß Jens

p.s.: oder Du hast zuviel Beiträge und das Forum "wehrt" sich!? :D

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Und wie erklärst Du Dir dann, daß es über das Mobiltelephon die gleichen Probleme gibt? Ich habe ein Ohweioweih p10 mit Androiden und Mozarella. Andere habe ja die gleichen Probleme. Auch mit dem Mobilteil.
    Das Forum hat sich ja nicht gegen mich zu wehren. Bin doch das Koryphächen...

4. KIR

... da halt das gleiche Problem, evtl. irgendwo eine "schadhafte" Datei im System!?

:D ... ich weiss das - nur evtl. die Foren-Software nicht! ;)
    Gruß Jens

5. Ruhrpottpreuße

Das wäre aber ein Zufall zuviel. Und bei einer schadhaften Datei müßte das Problem ja regelmäßig auftreten. Mein Virenschutz hat auch nichts erkannt.

6. KIR

... hast Du es über Deinen Netz-Anschluß mal mit einem ganz anderen Rechner ausprobiert?
    Evtl. kann mal ein Kumpel mit seinem Laptop bei Dir vorbeikommen und prüfen wie es bei ihm über Dein Netz läuft!?
    Somit könnte man dann vielleicht besser die evtl. "Problem-Zone" ausmachen/eingrenzen!?
    Gruß Jens

p.s.: da sehr viel ja anscheint gar kein Problem haben, kann es nicht ausschliesslich an dem Forum bzw. Forensoftware oder Server liegen.
    Es kann, aber dann auch nur in Verbindung mit etwas individuell fehlerhaften auf den jeweiligen Geräten/Systemen/Routern/etc. . ;)

Zuletzt bearbeitet: Apr. 19, 2019
  7. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Ich kann nur auch nochmal beitragen, dass das Problem von dem Server kommen MUSS. Ich benutze das Forum mit 3 verschiedenen Rechnern, verschiedenen Betriebssystemen, dem Smartphone, verschiedenen Browsern und aus vollkommen verschiedenen Netzen.

Und es hängt auf allen Geräten.

8. KIR

Tach Edelweiß21,
    welche (aktuellen) Viren-Programme hast Du auf Deinen Geräten am laufen?
    Kopierst Du Daten von einem Rechner auf den Anderen?
    Gruß Jens

9. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Bei mir hängt es auch häufig.
    Es wäre einfach mal schön, wenn sich jemand aus der Technik melden würde und mitteilen könnten, was seit den letzten Monaten zur Behebung der Probleme unternommen wurde.
    Besten Dank!
    Deichkind

10. KIR

Hi Klaas,
    hast Du es über Deinen Netz-Anschluß mal mit einem ganz anderen Rechner probiert?
    Gruß Jens

p.s.: ich will hier nicht irgendetwas "verteidigen", es geht mir nur darum das Problem mal einzugrenzen!!!
    Da halt viele nicht das Problem haben, kann es (meiner Meinung nach) nicht ausschliesslich am Forum liegen.

11. Edelweiß21

Windows Defender und auf dem anderen Sophos. Nein, Daten sind nicht übertragen worden.

12. KIR

... wie sieht es mit E-Mail-Accounts auf all Deinen Geräten aus? (für jeden Rechner einen eigenen eMail-Account?)
    Externe Geräte (z. B. Festplatte, USB-Stick) von einem zu dem anderen Rechner mal verbunden?
    ... hast Du auch mal andere Rechner (z. B. von Freunden) in einem Deiner Netzwerke ausprobiert?
    Gruß Jens

Nachtrag:
    ich will hier nicht irgendetwas "verteidigen", es geht mir nur darum das Problem mal einzugrenzen!!!
    Wie in meinem Beitrag 218 beschrieben, habe ich nach meinem "Frühjahrsputz" keinerlei Probleme mehr!

13. Edelweiß21

Das mit den E-Mail Konten ist recht unerheblich, aber ja auch da keine Überschneidungen (natürlich immer der gleiche fürs Feldgrau Forum). Keine USB Sticks oder Festplatten ausgetauscht. Einen anderen Rechner in einem der Netzwerke zu verwenden wird mir keine neuen Erkenntnisse bringen.

Ich habe diese Probleme wie gesagt auf Rechnern unabhänig von einander mit den unterschiedlichsten Konfigurationen und auf dem Smartphone.

14. KIR

... also wenn ich zu Dir mit meinem Rechner komme und alles würde problemlos funktionieren,
    das würde mir schon einige Erkenntnisse bringen!
    Ein Ausschlußverfahren kann schon helfen eine Fehlerquelle einzugrenzen. ;)

Nachtrag:
    wenn man ein Laptop hat, kann man ja auch mal zu jemanden Anderen gehen und es dort im Netzwerk ausprobieren.
    Dann kann man testen wie es bei dem jenigen auf dem Rechner läuft und wie es auf dem eigenen Laptop aussieht.

15. Deichkind

Das
    hab ich probiert, leider war das Problem gleichbleibend.
    Deichkind

16. KIR

... war zu erwarten - da Dein Rechner ja auch das Problem bei Dir im Netzwerk hat! (sozusagen: "Problem" mitgenommen.)
    Aber wie lief (im Vergleich) das Forum auf einem fremden Rechner in diesem anderen Netzwerk?
    Gruß Jens

17. Deichkind

Hallo Jens,
    das verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst:
    "wenn man ein Laptop hat, kann man ja auch mal zu jemanden Anderen gehen und es dort im Netzwerk ausprobieren."
    Das tue ich regelmäßig, da ich meinen Laptop im heimatlichen Netzwerk nutze wie auch in verschiedenen anderen unterwegs.
    Dann schreibst Du:
    "... klar - da Dein Rechner ja auch das Problem bei Dir im Netzwerk hat!"
    Also aus meiner Sicht: Entweder heißt das: Wenn das Problem im eigenen Netzwerk evident ist, ist es das auch in anderen ("da Dein Rechner ja auch das Problem bei Dir im Netzwerk hat!").
    Oder: es müßte in anderen Netzwerken laufen, da es ein heimatliches Netzwerkproblem ist ("wenn man ein Laptop hat, kann man ja auch mal zu jemanden Anderen gehen und es dort im Netzwerk ausprobieren.").
    Wenn es unterwegs aber genausowenig läuft wie daheim ist es nicht klar - wie Du schreibst ("klar - da Dein Rechner ja auch das Problem bei Dir im Netzwerk hat!") denn dann bräuchte man es anderswo ja nicht ausprobieren.
    Was dagegen klar ist, ist das das Problem bei verschiedenen Nutzern des Forums mit verschiedenen Rechnern auf verschiedenen Browsern in unterschiedlichen Konfigurationen Probleme bereitet.
    Deichkind

18. Edelweiß21

Also irgendwann wird es allerdings Absurd. Von meiner Seite aus kann ich 100% sagen, dass es am Server liegt. Vielleicht liegt es auch am Nutzeraccount auf dem Server, aber es liegt sicherlich an keinem Lokalen Problem.

3 Rechner in unterschiedlichen Netzen mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern welche noch nie etwas mit einander zutun hatten. Nichtmal einen USB Stick. Und dazu noch das Smartphone welches auch diese Probleme aufweist, sowohl im Mobilfunknetz wie auch über Wlan in den verschiedensten Netzen.

19. KIR

Hi Klaas,
    falls das Problem schon auf Deinem Rechner sein sollte, ist es egal wohin Du gehst - Du nimmst es ja mit!
    Wichtiger wäre, wie läuft das Forum im gleichen Netz(-werk) - aber paralell auf einem anderen Rechner!
    Gruß Jens

20. KIR

... dann erkläre mir mal warum dann andere Forenmitglieder gar keine Probleme haben? Dann kann es eben nicht ausschliesslich am Forum liegen.

Ich hatte ja auch das Problem und nachdem ich "Frühjahrsputz" gemacht habe, war wieder alles in Ordnung!

Wollte eigentlich nur hilfreich sein, aber wenn man nicht bereit ist das Problem (wie z. B. durch Ausschlussverfahren) einzugrenzen, dem kann man dann leider auch nicht weiterhelfen!

Ich persönlich klinke mich hier jetzt raus, habe alles gesagt was ich dazu sagen bzw. schreiben kann!
    ;) Viel Erfolg bei der Lösung! Gruß Jens

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418