↑ ↓

Forum läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juni 20, 2018.

1. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Dann ist das wahrscheinlich einfach ein Generationen Ding.

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Server kommt ja von Servus. Römisch = Sklave.
    Diese Übersetzung gefällt mir sehr gut...

3. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

HeHHH! mal langsam hier mit Generationen!
    So alt bin ich nun auch noch nicht! :rolleyes:
    oder doch?

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Soo lange ist es nun auch wieder nicht her. Seit Jesu Geburt bis heute sind es ja auch nur ca. 60 Generationen...:)

5. Ruhrpottpreuße

Bis jetzt (7 Uhr 45) jedesmal Hänger gehabt!
    Wenn ich den Mozarella Feuerfuchs nun herunterfahre, kommt folgende Meldung:
    Screenshot (78).jpg
    Wenn ich dann auf "Firefox" beenden drücke, baut er die Seite wieder auf.
    Ob es was mit dem Feuerfuchs zu tun hat? Wenn ich über den MS "Internet Explorer" reingehe, scheint das Problem nicht zu bestehen.
    Soviel ich weiß, läuft ja alles über den MS-IE, und der Feuerfuchs "legt" sich nur drüber.
    Leider zeigt mir der Feuerfuchs keine Fehlermeldung oder einen Absturzbericht an, den ich an Mozarella schicken kann.

6. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Nur um das nochmal zu sagen.
    Bei mir besteht das Problem auch noch. Könnte sein, dass es in letzter Zeit weniger wurde oder ich einfach abgestumpfter bin.
    Ich nutze keinen Feuerfuchs und kein Mozarella, außer zum Essen!

7. Ruhrpottpreuße

Welche Brause nutzt Du denn?

8. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich nutze Chrom. Sowohl am "tragbaren Computer" als auch am "tragbaren Telefon". Aber auch mit dem Explorer besteht das Problem.

9. Ruhrpottpreuße

Also können wir den Brauser auch ausschließen. Bleibt? Der "Sklave", also das Forum. Vor allem, weil das Problem ja erst seit der großen Umstellung mit dem Sklavenwechsel besteht.

10. Ruhrpottpreuße

Mir reicht es jetzt wirklich.
    Heute morgen jedesmal Abstürze. Es ging soweit, daß nur noch eine weiße Seite kam und das Aufbauen bis zu 3min dauerte.
    Das geht richtig an die Nerven.
    Es wurde ja der Anbieter mit Sicherheit schon angeschrieben. Würde gerne seine Antwort lesen. Falls es dort keine Resonanz gibt, würde ich gerne mal die Kontaktadresse des Anbieters haben!

11. Ruhrpottpreuße

ES ÄNDERT SICH NICHTS UND ES SCHEINT AUCH KEINEN ZU INTERESSIEREN!
    HABE AUCH NOCH KEINE RÜCKMELDUNGEN BEKOMMEN!
    WIRD DA JETZT NACH DEM FEHLER GESUCHT ODER WIRD ES WIE BEI DER MERKEL AUSGESESSEN?
    ES WURDEN JETZT 210 BEITRÄGE GESCHRIEBEN UND WIR SIND NOCH KEINEN SCHRITT WEITER!
    UNSERE WERBEBANNER AUF ANDEREN FORENSEITEN SIND IMMER NOCH NICHT MIT DER NEUEN ADRESSE BESTÜCKT WORDEN!

Zuletzt bearbeitet: Apr. 19, 2019
  12. Ruhrpottpreuße

Ich habe jetzt mal den Opera Browser ausprobiert. Bisher KEINE Probleme!
    Scheint es am Browser zu liegen?
    Diejenigen, die die gleichen Probleme haben: Welchen Browser habt Ihr? Ich hatte die Probleme immer im Firefox.
    Nur habe ich keine Lust, nur für unsere Seite immer den Browser zu wechseln, da der Opera nicht so viele Funktionen hat.

13. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich benutze Chrome auf allen Rechnern. Das Problem tritt auf aber es ist gegenüber den Anfangszeiten deutlich besser.

Auf dem Handy habe ich den Samsung Browser als auch den Chrome. Problem ist auch da vorhanden, aber wie am Rechner deutlich besser geworden gegenüber den Anfangszeiten.

Patrick

14. Ruhrpottpreuße

Aha. Wenn ich also Probleme mit dem Opern-Browser haben sollte, liegt es dann nicht am Browser, sondern an der Software des Forums, oder?

15. Hackei

Hackei Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo,

Ich nutze den Safari von Apple auf Mac, und habe auch meist beim ersten Öffnen immer einen Hängenbleiben... Die Startseite geht - möchte mann zu den neuen Beiträgen geht nix mehr !!!!!
    Startet man den Browser neu und geht is Forum dann gehts komischer Weise.....

16. Ruhrpottpreuße

wie bei mir...

17. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ja das ist auch der Effekt der bei mir manchmal auftritt

18. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Tach zusammen,
    ich hatte ja auch das Problem*, aber seit über einem Monat nicht mehr!
    Ich hatte aber auch auf all meinen Apple-Rechnern mal einen ordentlichen "Frühjahrsputz"** gemacht!

Ich vermute daher das es nur "indirekt" an irgendeiner Kleinigkeit liegt, die dann bei dem Ein oder Anderen zu diesen Probleme führt.
    Gruß Jens

* Apple mit Safari-Browser.
    ** Frühjahrsputz mit:
    - Avast: kostenlose Demo-Version einmal laufen lassen und dann wieder deinstallieren.
    - Onyx: kostenlose Version installieren und nach dem Durchlauf einige Dateien entsorgen.
    (zusätzlich im Safari-Browser: Cache-Speicher und Cookies regelmässig leeren. Auch in der Library den Datenbank-Index löschen!)

p.s.: falls jemand beim Apple Hilfe benötigt, bitte kurz bescheid sagen, dann mache ich mal eine genaue Dokumentation was ich im Detail alles gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet: Apr. 19, 2019
  19. Ruhrpottpreuße

Gude Jens!
    Nun ja, das mache ich regelmäßig. Zwar nicht mit den von Dir vorgeschlagenen Werkzeugen, aber das Resultat dürfte ja das selbe sein. Ich mache es ja auch nicht nur im Frühjahr, sondern wöchentlich.
    Dazu kommt, daß das Problem im Juni 2018 auftrat, just nach der Umstellung!
    Nachtigall, ick hör Dir trappsen...
    Zum anderen schrieb ich ja, daß ich mir die Oper geladen habe. Damit habe ich (bis jetzt) keine Probleme und Abstürze gehabt. Der Fehler kann also nur an der Sklaven-Weichware oder an der Brause liegen.

20. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Gude Andreas,
    jein - wenn es jetzt mit Opera-Browser bei Dir gut läuft, dann gibt es vielleicht irgendwo eine "alte" Fehlerquelle (mit Deinem Firefox-Browser im System!?).
    Da nützt Dir evtl. z. B. auch keine Neuinstallation des Firefox-Browsers, weil evtl. irgendwo in Deinem System noch eine "schadhafte" alte Quelle existiert - die dann immer wieder zu dem Firefox-Problem führt.
    Vermute ich mal, kenne mich mit PC nicht so gut aus!
    Gruß Jens

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418